Kaufberatung für ein Datengrab

Also ich werde mir wahrscheinlich die 3TB Desktop holen oder gibt es einen enormen Mehrwert bei der mybook 3TB?
 
Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, ist MyBook die "Edelserie" mit diverser Zusatzsoftware (irgendwelches nutzloses Verschlüsselungszeug und die Acronis WD Edition (?!) und essential die "Sparserie" ohne die Software.

Wie gesagt - den einzigen Vorteil bei der MyBook sehe ich in der Verfügbarkeit von 4 TB. Ausstattungsmäßig würde mir die Essential reichen.

@Deufel: Danke für den Hinweis - andererseits sind 3 TB für 89 € angesichts der Sonderpreise bei WD jetzt auch nicht mehr soo billig...:rolleyes:
 
Also mit dem Gehäuse passt es denke ich. Hab mich aber auch schon länger nicht mehr mit den Preisen von Festplatten auseinander gesetzt :\
 
warum nicht ein günstiges NAS ?? hat auch den vorteil das wenn eine platte verreckt die andere noch funzt
ich könnte mich von meinem zyxel trennen
 
Hab ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken drüber gemacht. Was ist das für ein NAS?
 
naja, ich bin kein student, ich komme nicht an solche rabatte :p

die im intenso gehäuse verbaute seagate kostet alleine mit versand 91 euro beim günstigsten händler (laut geizhals),
da sind die 85 oder jetzt 89 euro schon ein super preis.

ein nas in der grösse ist schlichtweg zu teuer wenns auch noch geschwindigkeit bieten soll.
 
Ich kaufe nur noch WD Platten der RED serie, die haben auch noch einigen Jahren noch keine fehlerhaften Sektoren und die Parkzyklen liegen naherzu bei 0. ne Samsung green wird wohl nicht mehr lange machen ( 200.000 von 300.00 bereits gezählt ). früher waren die hitachis auch sehr gut, hab hier noch noch 160gb IDE im externen 2.5" gehäuse als "überdimensinaler" usb stick, auch die hat noch keine fehlerhaften sektor und grad mal 3000 Parkzyklen.

würd ich heute ein kaufen ich würde diese nehmen : http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930260.html
 
Ich kaufe nur noch WD Platten der RED serie, die haben auch noch einigen Jahren noch keine fehlerhaften Sektoren und die Parkzyklen liegen naherzu bei 0. ne Samsung green wird wohl nicht mehr lange machen ( 200.000 von 300.00 bereits gezählt ).
Schalte das Powermanagement der Platte ab!
 
Naja, die WD Red sind ja NAS-Platten und deutlich teurer (112 € für 3 TB und ich brauche noch ein Gehäuse dazu). Konsequenterweise müsste ich dann auch gleich auf ein NAS umsteigen, sprich 2x3 TB als Raid. Und das wird mir dann doch etwas zu teuer :pinch:
 
So, ich habe mich jetzt für die WD MyBook mit 4 TB entschieden. Bestellen werde ich sie nun doch nicht im Studentenshop von WD, sondern bei Amazon - dort kostet sie zwar 10 Euro mehr, aber dafür muss ich dort nicht per Kreditkarte bezahlen und kann mir das Ding in die Packstation legen lassen. Und wo ich schon dabei war, habe ich mir gleich noch die AKE USB 3.0-Karte und den Trancend JetFlash 700 bestellt.
Hoffentlich wird meine Steuererklärung schnell bearbeitet :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben