Kaufberatung - Ersatz für T60p

winklerm_de

New member
Hallo!

Ich habe privat ein T60p im Einsatz: Win7 Pro, T2600 Core2Duo, 4(3) GB Ram, 1. Festplatte 80GB SSD, 2. Festplatte 500GB HDD, FlexView 1600x1200.
Nun, es ist jetzt grad 7 Jahre alt geworden und das Display macht leider schon länger Zicken: horizontale Streifen im Bild.

Ich mache als Hobby etwas Bildbearbeitung damit und möchte den Laptop nur im Haushalt verwenden (ohne externen Monitor wegen "Sitzplatzwechsel").

Nun, wenn ich "Wünsch-Dir-Was" spielen dürfte:
- 17 Zoll Display, matt, gute Blickwinkelunabhängigkeit und ordentlicher Farbraum (so was wie damals FlexView)
- SSD für System und HDD für Daten
- USB 3
- WLAN "n", lieber noch "ac"
- Größe und Gewicht: egal

Sehe ich das richtig: es gibt kein Thinkpad mit > 15,6 Zoll, richtig?

viele Grüße
Martin

es gibt kein Thinkpad mit > 15,6 Zoll, richtig?
Falsch.
Es ist jedoch richtig, dass es bis dato keinen Nachfolger für das W701 gibt.
Ich persönlich würde bei Deinen Anforderungen, wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt, auf das W540 mit 2880x1620 IPS-Display warten. Ansonsten dürfte ein W530 oder W520 eine gute Wahl sein, bei beiden wird es jedoch ab Werk kein WLAN-ac geben, beim W520 mit Mod-BIOS vielleicht.

- 17 Zoll Display, matt, gute Blickwinkelunabhängigkeit und ordentlicher Farbraum (so was wie damals FlexView)

Die FlexViews hatten einen schlechten Farbraum! Das W701 mit RGB Backlight hat einen sehr guten Farbraum und deckt quasi AdobeRGB ab. Außerdem hat es gute Blickwinkel.

- SSD für System und HDD für Daten

Geht bei quasi allen ThinkPads. (außer den alten X)

Haben die meisten TP's inzwischen auch.

- Größe und Gewicht: egal

Dann wäre ein W540 oder W701 geeignet.

Wo bekommt man denn noch - gebrauchte - 701er, bei Ebay siehts da ja mau aus..

nbwn hatte vor kurzem welche.Die sind aber immer relativ schnell weg,trotz des für ein Gebrauchtgerät doch hohen Preises .
Das sind also mittlerweile echte Liebhaberstücke,die man in gutem Zustand selten unter ca € 1500 bekommt.

Gruss Uwe

nbwn hatte vor kurzem welche.Die sind aber immer relativ schnell weg,trotz des für ein Gebrauchtgerät doch hohen Preises .
Das sind also mittlerweile echte Liebhaberstücke,die man in gutem Zustand selten unter ca € 1500 bekommt.

Gruss Uwe

Danke, werd ich mal beobachten.

viele Grüße
Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben