Kaufberatung Desktop PC - Wie seit ihr zufrieden?

PsychoMantis

New member
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig ;)

Demnächst möchte ich mir einen neuen Desktop PC zulegen. Die Frage ist nur welcher?
Ich habe mit den Desktops von Lenovo keine Erfahrung, mit meinem T500 bin ich aber sehr zufrieden.

Der Rechner sollte insgesamt ordentlich Leistung haben (dazu später mehr).
In meiner Schule da haben sie zwar keine Desktops von Lenovo aber dafür Monitore. Ich muss sagen, wie ich die Bildqualität gesehen habe war ich etwas enttäuscht, sie war insgesamt etwas unscharf.

An der Stelle wollte ich euch fragen, wie zufrieden ihr mit euren Desktops seit und ob ihr sie weiterempfehlen würdet.

Gruß
PsychoM

Ich baue sie eigentlich immer selbst - ist unterm strich oft guenstiger (man bezahlt halt nur genau die Leistung/Komponenten die man braucht), und man weiss genau was man hat... Und dann kriegt man halt auch nen AMD 6-Kerner oder nen i7 unter Volllast lautlos hin.

Außerdem hast du noch nicht geschrieben was du machen willst, wenn du schreibst ordentlich Leistung, dann nehme ich an, dass du spielen willst und da fallen die meisten fertigen Desktops schonmal raus. Die sind oft nicht sehr harmonisch zusammengestellt, sondern mehr auf Werbeprospekte ausgelegt (Viel Speicherplatz, dicke CPU, massig RAM, aber nur Mittelklassegrafik etc.)

Deshalb würde ich mir auch immer wieder selbst einen Rechner bauen oder wenn man da keine Ahnung von hat, dann würde ich zu einem seriösen PC-Händler gehen und mir einen zusammenstellen.

PS: Weil du Meinungen zu den ThinkStations wolltest: Wir haben in der FH 2 PC-Pools mit denen, kA welche Serie A-irgendwas mit C2D E7500, 2GB RAM, 80er Platte, onboard Grafik - dafür sind die Rechner top - Bürorechner halt.

Was Spiele angeht: Ich spiele gern mal ab und zu ein aber so ein dauer zocker bin ich nicht. Aber wenn mal ein Spiel dann richtig ;)
Mir kommt es eher auf diverse Programme das die gut laufen (für Schule).