Kaufberatung Campus-Thinkpad

damien

New member
Hallo,
erstmal: Ich bin neu hier, und freue mich hier zu sein :)

Bei mir geht es um folgendes,
ich bin Student aus Münster, und brauche so langsam ein neues Notebook.
Nun spaare ich seit knapp einem Jahr und kann mir ab März ein neues zulegen.

Da meine Notebooks viel aushalten müssen, und wirklich gefordert werden,
viel meine Wahl auf ein Thinkpad.

Bis jetzt nutze ich noch einen Sony C2S, der mir bis jetzt wirklich gut beiseite gestanden hat ^^

Ich habe mich (auch aufgrund des Preises) für den T430 N1XN7GE entschieden.

Nur leider stört es mich sehr das 2 Windows-Lizenzen beiligen.

Ich würde dieses Notebook für 879,- nagelneu bekommen, und könnte es persönlich von Lapstore abholen (ich wohne ja eh da in der nähe)

Gerne hätte ich aber auch UMTS, wobei mir 100 Euro für das Modul schon sehr teuer vorkommt. Bis jetzt habe ich immer Vodafone-sticks benutzt, da ich recht viel mit dem Zug unterwegs bin (ca. 1000km pro monat)

Leider konnte mir Lapstore kein Angebot machen, bzw. der Berater müsste sich bei seinem Chef erkundigen ob er die Lizenzen rausnehmen kann.

Da eh noch etwas Zeit ist, wollte ich mich einmal erkundigen ob es nicht doch noch Alternativen gibt.

Wie gesagt immer gerne mit Studentenrabatt ... max 900,-

Danke schonmal im vorraus.
damien

Für Studentenrabatt müsstest du dir halt die Lenovo Campusprogramme anschauen. Hier z.B. ok1.de (siehe oben Tab unter shops), Campuspoint und wie sie alle heissen.
Ansonsten für neuwertige Thinkpads eventuell thinkspot.de (der shop des users Mr. Natural hier aus dem Forum) oder nbwn.de.
Um dir weitere Vorschläge machen zu können wäre dein Anwendungsprofil wohl auch noch gut zu wissen...

Edit: noch vergessen: Ein UMTS-Modul kannst du ja auch woanders kaufen und selbst verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke :)

Anwenderprofil:
Linux-Nutzer (mal einen Kernel compilieren, mal dies und das)
Multimedia (fullhd sollte nicht ruckeln)
Mobil (recht langes Akku + NB immer auf Reise)
Gute Tastatur durch viel tippen
Windows ... hab genug Lizenzen -> nur für Adobe-Illustrator (Vektordesign) Aber das bin ich selbst auf nem alten Lappy mit gma45 zufrieden
Laufwerk: nicht notwendig, braucht man ja eh kaum

Achso .. Student also muss lange halten und verältnissmäßig günstig sein also max 900,-

Zuletzt bearbeitet:
T430 sind leider abgekündigt und nur noch vereinzelt als Restposten verfügbar - kann aber durchaus interessant sein danach zu suchen.

Im aktuellen Studentenprogramm könnte z.B. das L440 passen wenn es günstig sein soll.

alternativ hier ein von den technischen Daten vergleichbares T440p

T440s gäbe es auch noch ohne OS, vom Gehäuse gefällt mir persönlich das T440 fast besser als das T440s, ist zwar minimal dicker dafür aber schöner zum Schrauben als das T440s wenn man doch mal was umbauen möchte. Hier musst du nur überlegen ob dir die Leistung von den Low-Voltage CPUs ausreicht.

Nocheinmal möchte ich mich herzlich bedanken :)

Also ein Ultrabook kommt nicht in frage, da ich gedenke den Laptop als PC-ersatz zu nutzen, und keine low-voltage CPU möchte.
Mein Vaio den ich derzeitig nutze gibt nämlich so langsam den geist auf und darf in den Ruhestand. Nach mehreren stürzen, stunden an in der Laptoptasche usw. hat er mir gute Dienste geleistet.

Die L Reihe gibt mir erlichgesagt einen recht bitteren Beigeschmack, und ich glaube die T serie würde mir besser tun, da es schonmal passieren kann, dass meine Laptops etwas grober behandelt werden, alleine durch die vielen Fahrten gibt es desofteren mal stöße.

Der T430 hat mich bis jetzt fasziniert, weil er genau ins Preisspecktrum fällt, und ich ihn im meiner Stadt einfach bestellen kann und fertig.

Wenn dus nicht selbst abholen musst wäre Thinkspot noch eine Alternative.
Der verkauft zwar Gebrauchtgeräte aber wahnsinnig gut aufbereitet. Die sind dann wie neu.
http://thinkspot.de/thinkpad-t430-typ-2347-a31/
Hier wäre ein T430 mit hochauflösendem Display, SSD und UMTS Ready. Modem dazu dann kommst du auf ein wenig über 800 Euro :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben