Kaufberatung: Bluetooth Maus

chrissowa

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe gerade auf Amazon nach eine Funkmaus für mein T500 gesucht.
Ich dachte solche Mäuse nutzen fast alle Bluetooth, doch da habe ich mich geirrt.

Die Geräte die Bluetooth haben sagen mir irgendwie nicht ganz zu, so hat die Lenovo Bluetoothmaus nur 2 Tasten und ein einfaches Rad.
Von Logitech konnte ich nur zwei sehr einfache Modelle finden die mich auch nicht überzeugen konnten.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Bluetoothmaus?
Vorstellungen:
-stabil und gut verarbeitet
-Bluetooth um ohne Adapter mit meinem Notebook funken zu können
-mind. 2 Maustasten plus möglichst ein Rad das in beide Richtungen funktioniert (vertikal + horizontal)
-lange Akkulaufzeit/AA-Batterie als Stromversorgung

MfG
Chrissowa

Hallo,

Also die Lenovo BT Mouse hat 3 Tasten(Wheel) und kann H/V Scrollen!

Tasten sind en wenig schwergängiger als bei meiner Microsoft 5000.

Ich nutze sie seit 2,5 Monaten etwa 2 Stunden Täglich und sie ist auf 30%

Verarbeitung ist gut. Sehr solide. Widerum die M 5000 wirkt ein wenig labiler

Ich nutze die Logitech V470 Cordless Laser Bluetooth Mouse blau und bin sehr zufrieden damit. Gewöhne dich viel mehr an die typische Gedenksekunde beim "Anschucken" wenn die Maus still stand.(Sie geht dann in eine Art Standbymodus und es dauert kurz bis sie erwacht). Dadurch halten die Batterien ewig.

Ich verlink dich mal quer: Thinkpad x200s - Ein Paket will geschnürt werden - Zubehör, Sleeve, Rucksack da wird aktuell das gleiche Thema diskutiert ;-)

Ich wollte mir vor kurzem auch eine kaufen, und dabei bestanden prinzipiell drei Möglichkeiten:
-Lenovo Bluetooth-Maus: Ich habe die USB-Maus, bei der finde ich die Tasten ziemlich hart und die BT-Maus wäre auch deutlich größer gewesen. Hat halt ne angenehme Oberfläche, die aber auch schnell dreckig wird.
-Logitech V470: Ist ziemlich dick und gab es fast nur mit Lackoberfläche (finde ich schrecklich, klebt, wird schnell dreckig), ansonsten wäre sie 10 Euro teurer als die MS gewesen und die Maustasten waren sehr laut. Dafür ein super (Vierwege-)Mausrad, sehr leichtgängig, präzise und leise.
-Microsoft 5000: Hat zwar nur AAA und ein sehr billiges Mausrad, aber ist relativ klein, hat vier Tasten, die Tasten sind sehr leise und war auch die günstigste (25 Euro) als OEM.

Von den Tasten her haben sich also die Logitech und die MS nichts genommen, Druckpunkt finde ich eh super, die MS hat leise Tasten und lautes Mausrad, die Logitech umgekehrt.
Von der Verarbeitung her fand ich alle drei gleich, nur bei der MS ist eben das Mausrad sehr schlecht.
Die Akkulaufzeit soll wohl bei allen ungefähr gleich sein, was ich so als Durchschnitt gelesen habe. Im Endeffekt wirst du da von niemandem hier eine klare Aussage bekommen, weil jeder seine Maus anders nutzt und andere Akkus benutzt.

Im Endeffekt habe ich die MS-Maus genommen und den Kauf nicht bereut. Hier habe ich ein bisschen was dazu geschrieben: Link

/Edit: Hab grad nochmal deinen Post gelesen. Die MS-Maus ist wohl weniger was für dich. Zum einen ist eben das Mausrad schlecht verarbeitet, das Mausrad ist "nur" ein Zweiwege-Rad und sie nutzt AAA.

Ich habe auch seit über einem Jahr eine Logitech V470 in weiss an meinem R61. Ich bin sehr zufrieden. Die Maus habe ich auch Bekannten empfohlen und die sind auch sehr zufrieden.

Nutze Logitech V470 und bin relativ zufrieden. Nur die Batterien gehen mir auf den Keks. Alle zwei bis drei Monate sind zwei neue fällig. Schön wäre eine Ladeschale gewesen.

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=537374#post537374]Nutze Logitech V470 und bin relativ zufrieden. Nur die Batterien gehen mir auf den Keks. Alle zwei bis drei Monate sind zwei neue fällig. Schön wäre eine Ladeschale gewesen.[/quote]

Wieso "neue"? Wieso nicht einfach 2 Eneloops nutzen und bei Bedarf aufladen!?

Grüße, meshua.

Hm ok,
also spricht dann doch nich soviel gegen die Lenovo Bluetooth Maus?
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Zusatzmaustaste links an der Maus um im Browser "zurück" zu gehn.

Nja werd denk ich so wie s aktuell ausschaut sonst trotzdem zu einer mit 2,4 ghz Empfänger greifen, da diese Mäuse mehr meinen Vorstellungen entsprechen. Ich nutze eine G5 von Logitech daheim und möchte die Zusatztasten eigentlich nicht missen.

Mal schaun; vlt doch mal im Laden nen Blick drauf werfen und mal in die Hand nehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben