Kaufberatung 2.1 Soundsystem für PC

Mango Bango

Active member
Hallo Leute,
die Tage haben mich meine genialen X-230 von Logitech leider im Stich gelassen. Nun müssen neue her.
Einziges Manko an den X-230 war wohl, dass sie teilweise zu basslastig gewesen sein sollen, was mich aber nie gestört hat bzw. mir nicht auffiel.

Genutzt wird das System dann für Musik aller Genres, ab und an mal einen Film und vermutlich auch für das ein oder andere Spiel. Die X-230 haben zwischenzeitlich 32€ gekostet und waren super Boxen - was kauft man denn in der Preisregion bis 50€ aktuell so?
Danke euch!

Die Creative T20 stechen meiner Meinung richtig heraus von dem ganzen Logitech und Hama Zeug und was es sonst noch so gibt. 60€ kosten die glaub ich, für 100 gibt es schon die T40. Sind aber beide 2.0 Systeme (bieten aber trotzdem einen guten Bass).

Danke für eure Antworten. Die Creative T20 meine ich schon relativ oft gesehen zu haben, scheinen also beliebt zu sein. :) Leider nur 2.0 und da die Boxen auch mal für Explosionen etc. herhalten müssen, sollte lieber ein Subwoofer dabei sein.
Die Wavemaster MX3+ scheinen richtige Überflieger zu sein, wie seinerzeit die X230. :thumbup: Und der Preis ist der Wahnsinn, die werden genauer angeschaut.

Dann werfe ich noch die Sony 2.1 SRSD8 in den Raum, die sind allerdings ein paar Euro über deinen Preisvorstellungen.

Am besten du gehst auch mal in ein paar Läden und hörst dir die verschiedenen System vor Ort an. Dann sollte dir die Eintscheidung etwas einfacher fallen.

Am besten du gehst auch mal in ein paar Läden und hörst dir die verschiedenen System vor Ort an.

Genau das habe ich mal zwei Stunden lang im Saturn gemacht, mit Schwiegervater, der mit Musik zu tun hat. Haben alles mögliche von Creative, Logitech, Philips und sonstwas nicht alles gehört.

Fazit: Logitech Z523 klang mit Abstand am Besten. Mein Empfehlung nach ewigem Probehören. :)

http://www.amazon.de/Logitech-Z523-...EY3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335383066&sr=8-1

Habe hier Logitech Z4, Z523 und Z2300 und finde alle drei besser als die X230 (die klangen mir immer ein wenig flach).

VG

Smoerrebroed

Die Sony 2.1 SRSD8 haben natürlich auch sehr gute Bewertungen abgestaubt, sind mit fast 70€ allerdings auch etwas teurer als die 42€ Wavemaster. Da würde ich die Wavemaster präferieren aus Angst bei den Sonys den Aufpreis für den Namen zu zahlen. ;)
Die Z2300 und die Z4 bekommt man leider nicht mehr, die Z523 schneiden im Test bei TH außer bei der Materialanmutung schlechter ab, sind dafür aber auch glossy. Im Rennen wären momentan also die Z523 und die Wavemaster MX3+ - das ist aber auch immer schwer.

Live anhören im Laden habe ich auch schon überlegt, allerdings ist dann meistens nicht das gesuchte Gerät da und bei einem Kaufpreis von 50€ investiert man mehr Zeit als Geld das man investiert. Von daher vertraue ich euch und den Testberichten. ;)

Hallo Mango Bango,

ich habe mir das Wavemaster MX3+,vor einem halben Jahr gekauft.

Insgesamt ist die Soundqualität sehr bescheiden.Vom Subwoofer verspürt man nicht viel und die Lautsprecher,lassen ebenso zu wünschen übrig.

Der Kopfhörer-Ausgang in der Fernbedienung,ist so gut wie nicht nutzbar.

Ich hatte kürzlich bei einem Kollegen den direkt Vergleich,zum Logitech Z523.

Bei dem Z523 kommen schon wirklich ganz andere und wirklich wunderbare Klänge raus.Auch der Subwoofer überzeugte sofort.

Also für diese Preisklasse ist das Z523 absolut top! :)

Werde es mir demnächst auch bestellen.

Gruß,

Matze

Hm, da wundert mich die Bewertung der MX3+ bei TH aber sehr, da dort die Werte durchgehend besser sind als beim Z523. Die Wavemaster werden zwar im Mitteltonbereich kritisiert (was bei den kleinen 2.1 System aber normal zu sein scheint) und der Bass scheint nicht so dominant wie bei den X-230 - allerdings sollen sie auch nur minimal schlechter als das Gewinnersystem, Forza von Speedlink, sein.
Warum ist der 3,5 Klinkenanschluss an der Bedienung denn nicht zu gebrauchen?

Hm, da wundert mich die Bewertung der MX3+ bei TH aber sehr, da dort die Werte durchgehend besser sind als beim Z523. Die Wavemaster werden zwar im Mitteltonbereich kritisiert (was bei den kleinen 2.1 System aber normal zu sein scheint) und der Bass scheint nicht so dominant wie bei den X-230 - allerdings sollen sie auch nur minimal schlechter als das Gewinnersystem, Forza von Speedlink, sein.
Warum ist der 3,5 Klinkenanschluss an der Bedienung denn nicht zu gebrauchen?

Auf die TH Bewertung,hatte ich mich zuerst auch verlassen. Dort sah alles sehr vielversprechend aus.:facepalm:

Dennoch,bei dem Z523 kann das MX3+ absolut nicht mithalten.Nichtmal ansatzweise.

Zudem haben die Lautsprecher des Z523,auch den Vorteil, des 360-Grad-Klangs.Sogar dieses konnte erstaunlich überzeugen.:)

An dem Kopfhörer-Ausgang kommt nicht´s vernünftig raus.Damit überhaupt was zu hören ist,muss man den Lautstärkeregler voll aufdrehen.Und selbst dann kommen nur " helle" Töne raus . Habe es sogar noch extra mit 2 verschiedenen Kopfhörern getestet.
Da ich den Ausgang nicht wirklich benötige,hatte ich mich dann damit abgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben