Kaufberatung 19" 5:4 oder 4:3 Monitor bis 180 Euro - Tipps und Empfehlungen?

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

da mich die 22" Wuchtbrumme auf meinem Schreibtisch nervt (nur wegen der Größe und dem Widescreen) suche ich Alternative in 5:4 oder 4:3. An Kriterien hab ich mir jetz folgendes gesetzt:

- 19" Diagonale
- Gutes Bild (Kontrast, Farben, Blickwinkel, Farbspektrum etc.)
- höhenverstellbar wäre nett
- maximal 180 Euro

ich fand jetzt den hier rein von den Daten nicht schlecht:

http://geizhals.at/515067

Kurzum, ich will den (subjektiv) besten den ich für das Geld bekommen kann.

Hat einer von euch einen heißen Tipp für mich?

Danke euch

1. Neu wäre mir lieber wegen Garantie und so
2. Mit Arm befestigen geht nicht, Schreibtisch steht nicht an Wand

ich weiß nicht, welchen 22"er du hast und ich kenne deinen schreibtisch auch nicht. aber wenn ich sehe, dass es für 190 euro plus versand bei recoon grad nen u2211h von dell gibt...dann stell ich mir schon die frage warum man für fast dieselbe investitionssumme nen deutlich schwächer ausgestattetes modell kaufen möchte, das halt nur wegen des seitenverhältnisses und der breite in frage kommt.

Ich kann allerbestens empfehlen: Samsung L191p
Ist ein Wahnsinns (S-PVA oder IPS) LCD im Vollaluminium Designer-Gehäuse. Haben vor Kurzem noch um die EUR 700,- gekostet und dürften wegen 5:4 nun ein Schnäppchen in Deinem Bereich sein.

Ich kann allerbestens empfehlen: Samsung L191p
Ist ein Wahnsinns (S-PVA oder IPS) LCD im Vollaluminium Designer-Gehäuse. Haben vor Kurzem noch um die EUR 700,- gekostet und dürften wegen 5:4 nun ein Schnäppchen in Deinem Bereich sein.

Bist du dir sicher, dass der Monitor so benannt ist? Ich habe lediglich einen IBM L191p (ohne besagtes Panel) gefunden oder einen Samsung Syncmaster 193p (PVA Panel), aber Keinen Samsung L191p. Oder ich suche an falscher Stelle.

ich hadb dieses Gerät auch nicht gefunden muss ich sagen

Achja, mein Schreibtisch ist weniger als 80cm breit und dann sitzt man so nah vor so einem riesigen Monitor - unangenehm

es gibt auch schwenkarme, die direkt am tisch angebracht werden.

und damit dann den Monitor über den Schreibtisch hinaus schwenken um einen breiteren Schreibtisch zu simulieren?

Eizo S19XX kann ich empfehlen! XX steht für eine Zahl, da gibts zahlreiche Modelle wie 1901, 1902, 1910, 1931, 1932, 1961, sind alle 5:4 1280x1024.
Musst aber nach Demo oder Gebraucht gucken, neu sind die überm Budget. Gebrauchte S1901 gibts aber zB schon unter 100€.

hier mal ein link zu einem eizo 1921 für 89€.

gruß in't huus

gatasa

hier kommt der disclaimer:
bekomme keine provision oder ähnliches

klingt zwar alles schön und gut, bin aber eigentlich vollkommen gegen Gebrauchtkauf - wer weiß wie viele Betriebsstunden die Röhre schon hat;
etc.

achja, schwenkarm ist auch blöd- der fuß meines jetzigen Modells ist nicht abnehmbar

jetziges Model ist das hier:

http://geizhals.at/361814

Zuletzt bearbeitet:
Bei Conrad (im aktuellen Hauptkatalog) gibt es einen 19" AOC in 4:3 für 129 €. Evtl. gibt es den anderswo auch günstiger.

Sorry, my bad.

Samsung 193p natürlich. Meiner Meinung nach der beste und schönste Designer Monitor überhaupt in 5:4. Massives Alu mit Pivot funktion und PVA Panel.

EIZO FlexScan S1921 19" TFT weiß - 841 Std. Laufzeit (das ist umgerechnet grade mal 1 Monat durchgeglaufen) :
http://cgi.ebay.de/150638859374
LCD-Technologie: PVA

Das Modell würde ich jederzeit kaufen, wenn ich 19 Zoller suche. (auch stärker gebraucht, da kriegt man die erst recht hinterhergworfen)

da das Thema grad wieder aktueller wird (so langsam gehts doch nicht mehr ohne Zweitmonitor) frage ich hier mal nach weiteren Tipps. Bin z.B. auch auf den HP LP2065 gestoßen - taugt der was?

den Eizo z.B. finde ich (wenn Betriebsstunden angegeben) nur mit mehr als 3000 und da weiß man dann ja auch nicht wie lange der es noch macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben