Hallo in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 15 Zoll Notebook.
Anwendung: surfen, normale Spiele spielen ( shotonline) Etc..
Anforderungen: AMD Ryzen 5, 16 GB RAM , Tastaturbeleuchtung
Das Notebook ist auch eher für den Hausgebrauch es wird höchstens mal von einem Zimmer ins andere getragen.
Budget: 700-900 €
Bei meinen Recherchen im Netz stehen aus meiner Sicht eher 4 zur Auswahl.
Ideapad 5
Ideapad 5 pro
ThinkPad 15 g3
Thinkbook 15 g3
Was würdet ihr mir empfehlen? Für ThinkPad und Thinkbook spricht das man den RAM noch nachrüsten und bei Bedarf auch noch eine zweite Festplatte einbauen kann. Ideapad 5 hab ich mir im Geschäft schon ansehen können. Das Alugehäuse macht schon was her. ThinkPad und Thinkbook findet man leider nirgends zum anschauen. Im Netz liest man nur das die Ideapad die "schönere" Optik haben im Vergleich zum ThinkPad.Ich möchte auch wieder ein Notebook wo ich die nächsten paar Jahre wieder Ruhe habe.
Gruß silver69
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 15 Zoll Notebook.
Anwendung: surfen, normale Spiele spielen ( shotonline) Etc..
Anforderungen: AMD Ryzen 5, 16 GB RAM , Tastaturbeleuchtung
Das Notebook ist auch eher für den Hausgebrauch es wird höchstens mal von einem Zimmer ins andere getragen.
Budget: 700-900 €
Bei meinen Recherchen im Netz stehen aus meiner Sicht eher 4 zur Auswahl.
Ideapad 5
Ideapad 5 pro
ThinkPad 15 g3
Thinkbook 15 g3
Was würdet ihr mir empfehlen? Für ThinkPad und Thinkbook spricht das man den RAM noch nachrüsten und bei Bedarf auch noch eine zweite Festplatte einbauen kann. Ideapad 5 hab ich mir im Geschäft schon ansehen können. Das Alugehäuse macht schon was her. ThinkPad und Thinkbook findet man leider nirgends zum anschauen. Im Netz liest man nur das die Ideapad die "schönere" Optik haben im Vergleich zum ThinkPad.Ich möchte auch wieder ein Notebook wo ich die nächsten paar Jahre wieder Ruhe habe.
Gruß silver69