Kaufberatung 15/14 Zoll Desktopersatz

PeterPensin

New member
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ThinkPad für meinen Vater, der beruflich auf einen Laptop umsteigen möchte. Der Laptop soll am Arbeitsplatz und Zuhause (Distanz ca. 750m) in einer Dockingstation mit zwei externen Monitoren betrieben werden, aber auch mal für das Arbeiten draußen (im Garten) geeignet sein. Der Trackpoint wird nicht verwendet und in der Regel ist eine externe Maus anschlossen.
Anforderungsprofil wären:
  • min. 14 Zoll, 15 Zoll bevorzugt
  • mattes Display, Dockingport
  • hauptsächlich Officebetrieb, zuverlässig
  • "Fifa"-fähig sein (Fifa 14, am besten auch für zukünftige Zeile geeignet)
  • Budget: ~1200€ (weniger bevorzug)
  • Garantie (Neuware nach Möglichkeit)

Bisher bin ich auf folgende Modelle gekommen

Nun wollte ich gern nach eurer Meinung diesbezüglich Fragen. Für den reinen Officebetrieb wären die sicherlich ein wenig überdimensioniert, aber da es Neuware sein sollte bin ich mir bezüglich Alternativen unsicher. Es müsste nicht zwingend ein ThinkPad sein, sofern dockingfähige Alternativen Preis-Leistungs- technisch abschneiden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Schöne Grüße

Hi,
der Papa hat sich schon entschieden und das w530 bei cyberport bestellt. Bin noch ein wenig in Sorge, da cyberport nicht gerade gute Bewertungen hat. Danke Peter Pensien für Deine Hilfe und Dein Engagement. Welche Docking-Station wäre die richtige? Für Tipps bin ich dankbar.:thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben