Kaufbeihilfe: MDA compact II oder MDA Vario?

• Ersteller Ersteller NSA
  • Erstellt am Erstellt am
N

NSA

Guest
Themenstarter
Hi zusammen,

eine etwas andere Kaufbeihilfe, daher habe ich es mal ins Smalltalk-Forum geschrieben. Tüte, wenn du meinst, es kann auch in die Thinkpad-Kaufbeihilfe, mögest du den Thread bitte verschieben. ;)

Zum Thema: Ich werde morgen wohl meinen Vertrag verlängern und kann mich zwischen dem MDA compact II und dem MDA Vario nicht entscheiden.

Bis jetzt habe ich WLAN nicht auf einem PDA vermisst, da habe ich mein Thinkpad (oder jeweilges Notebook) für.

Ich schreibe allerdings recht viele SMS und würde vermutlich auf dem MDA auch Emails unterwegs "vorbereiten", die ich dann später am Rechner nach Synchronisation versenden würde.

Der MDA compact ist natürlich schön schmal und "schnuckelig" und außerdem mit Metallgehäuse. Trägt der Vario nicht etwas zu stark auf? Ich würde ihn auch öfter mal in der Hosentasche tragen.

Wie man sieht, keine leichte Entscheidung, bei der ich für jeden Hinweis dankbar bin. ;)

Tip: nimme den MDA Vario II, der unterstützt UMTS und hat Windows Mobile 5 drin! Ist fast wie der MDA Pro nur in der "kleinen" Variante...

Der wesentliche Unterschied zwischen beiden ist die UMTS Fähigkeit des Vario II...

Der Vario II ist leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten... (zumindest bei T-Mobile)

Aber ich tendiere derzeit eher in Richtung Vario I.

Mein Bruder hat bei seinem Vario in der ersten Woche das Display gehimmelt, als er mit dem Gerät in der original Gürteltasche zu nah am Türrahmen vorbeigelaufen ist.

Aber ansonsten ist das ein feines Gerät :)
Ich würde nur Geld für ein Alugehäuse einplanen...

bis dann
Christian

Dann nimm lieber den MDA Compact II !!
Ich benutze den Compact I und einen SDA und bin voll zufrieden.

Habe aber einem meiner Kunden vor geraumer Zeit den Vario I einrichten müssen und war von dem Ding im Vergleich zum Compact I enttäuscht.
Schwer, billige Verarbeitung (Plastik), die Tastatur zum herausschieben ist kipplastig und die Verarbeitung insgesamt hat mir nicht gefallen.

Jetzt hat er einen Vario II sich zugelegt und den I'er einem Mitarbeiter gestiftet und freut sich wie ein Schulkind an Weihnachten...
Also ich muss sagen, der Vario II ist wirklich erheblich besser als der I'er...
Aber der Compact II hat im Vergleich zu Compact I das Mobile 5 drin und ist damit endlich gegen leere Akkus´s gefeit ;-)

Hab selbst schon mal vergessen zu laden und musste daraufhin das TomTom 5 neu installieren... war alles weg...

Also wenn kein Vario II dann aber Compact II

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben