T450s Kaufangebot: T450s mit defektem internen RAM

maki

New member
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
11
Ahoi,

mir wurde günstig ein T450s angeboten (komplett & unter 400€). Neben den üblichen Gebrauchsspuren scheint der interne RAM defekt zu sein. Was meint ihr: lohnt sich der Kauf? Ich arbeite derzeit mit meinem treuen T60..
Die weiteren 8GB RAM dürften mir vorerst ausreichen, bis die Ersatz- Mainboards günstiger werden...
Ggf. würde ich für den oben genannten Preis auch das Display tauschen und die Tastatur.
Was meint ihr? Zuschlagen oder nicht?

Herzliche Grüße,

maki
 
Garantie hat das keine mehr? Ich meine hey... Normal haben die T4X0s meist 3 Jahre, mein T460s ist nun 1 Jahr alt, also sollte das T450s circa 2 Jahre auf dem Buckel haben....
 
Ich würde es mit dem defekt unter keinen Umständen nehmen, ein neues Board kostet über 200€ und dann auch noch die anderen Sachen wenn du schon von Display FHD nehme ich an: 100€ Tastatur: 60€ sind wir bei 400€ + 360€ = 760€ wo wir schon bei den guten T450s sind.

Wirtschaftlich macht das keinen Sinn
 
Laut Verkäufer ist die Garantie abgelaufen. Ich kann mir aber erst morgen das Gerät anschauen. Ich weiß bisher auch nicht genau,
welches Modell das Gerät ist.
 
Prüfe mal die Seriennummer online und lasse dir die Rechnung zeigen.
Beim T450s wird es mit neuem Mainboard, FHD-Display und dann Tastatur wie T400Fan schreibt echt schon knapp... Sollte es etwas älteres sein am besten gleich vergessen...
 
Und vor Allem weiß man nie ob beim Umbau noch was schief geht oder ob nicht andere Teile wie das Displaykabel, die Heatsink, der Lüfter noch einen Hau weg haben.
Was lässt dich eigentlich auf einen defekten internen RAM schließen?
 
Die Rechnung ist nicht mehr vorhanden & die Seriennummer klebt nicht unter dem Gerät. Ich muss wohl morgen vor Ort die Sache checken... Eine Restgarantie wäre natürlich sehr schick.
 
Hi, es kann auch sein, dass das Label mit der SN im Akkufach steckt.

Wenn du morgen das Gerät Vorort testen kannst, prüfe mal ob ein Biospasswort oder Computrace aktiviert ist.

Nobby
 
Dann schau die Seriennummer im BIOS nach.. Und check auch gleich ob das BIOS-Passwort bekannt ist, bzw. überhaupt gesetzt.
Denn eine Gurke mit gesetztem und nicht bekanntem BIOS-Passwort, abgekratzter Seriennummer und das zum spott-Preis (selbst mit defektem RAM) würde ich irgendwie verdächtig finden...

Obwohl ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich meine Seriennummer auch nach ein paar Wochen entfernt habe, weil ich immer wieder Brocken davon irgendwo weggekratzt habe.

EDIT: Nobby war schneller! :)
 
Das BIOS wollte ich auch checken. Ein aktives unbekanntes Passwort ließe bei mir gleich die Alarmglocken anspringen. Gezockte Ware würde ich noch nicht einmal geschenkt annehmen.
Ich bin bei dem Preis hin- und hergerissen, aber ich bin derzeit sehr skeptisch.
 
Andere weniger IT-, sondern eher Mensch-Frage:
Wer ist der Verkäufer? EBay? EBay-Kleinanzeigen? Paypal akzeptiert? Wie lange auf'm Markt? ... Würdest du bei ihm ein gebrauchtes Auto kaufen?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie oft hatten wir hier Angebote, die super günstig waren, aber sich dann nicht geholt haben.
 
T450S haben noch bis mindestens Anfang 2018 Garantie.
Natürlich nicht, wenn der Vorbesitzer etwas kaputtgebastelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

ich habe auf Grund eurer Einwände vom Kauf des T450s Abstand genommen. An sich ein sehr schönes Gerät,
wenn die vielen abers nicht gewesen wären...

Herzlichen Dank für eure Hinweise,

maki
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben