Kauf von T40 - Beratung

LolliPoP

New member
Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein T40 für 300? zu bekommen.

Die Daten:

-Centrino 1,5 GHz
-512MB ram
-32mb GraKa
-Wlan intern a/b
-Akku ca. 20min
-40GB hdd
-XGA Display

Ein kleines Stück Plastik ist aber hinten abgebrochen. Ist aber kaum sichtbar.
Sonst guter bis sehr guter Zustand.

Ist der Preis OK?

Würd mich über ein paar Meinungen freuen!

Gruß

Ich habe ein T40 mit g-WLan, neuer 120 GB Festplatte, 1 GB Arbeitsspeicher, 1,5 Studen Akkulaufzeit und ansonsten identischer Ausstattung kürzlich in absolutem Neuzustand bei eBay für 550 Euro erstanden. Mittlerweile hat der gleiche Anbieter das Modell schon für unter 500 Euro angeboten. Der Aufpreis lohnt sich in meinen Augen.

zugreifen!

wenn der zustand bis auf den bruch wirklich gut ist, dann braucht man da nicht lange überlegen.

deutsche tastatur usw. ist auch drinnen?
xp lizenz?
recovery cd`s?
restgarantie?

alles fragen, die du dem verkäufer stellen solltest.

zuguterletzt sollte auch noch die herkunft geklärt werden... lass dir kein geklautes andrehen.

@problemo83:
naja, nicht wirklich, zumal er das o.g. gerät scheinbar persönlich besichtigen und abhollen kann, was auch ein entscheidener vorteil ist. zudem ist der aufpreis von 200? nicht die 512mb mehr ram und die festplatte wert. das ist fast das doppelt, was er bezahlen muss !!!xD!!!

ahja, das hatte ich vergessen zu erwähnen... es ist keine deutsch Tastatur bei und keine Lizenz.

Restgarantie muss ich erfragen genau wie die recovery cd's

Bei mir war eine Lizenz dabei. Die Recovery-CDs konnte ich dann glücklicherweise günstig hier im Forum erstehen. Und ne deutsche Tastatur hatte es auch. Also: Überstürze nichts!

Deutsche Tastatur: neu knapp 40 EUR, gebraucht 15 - 20 EUR.
Win-Lizenz: 40 - 80 EUR.
Akku: 6-Zeller 40 - 60, 9-Zeller 70 - 90 EUR.

Wären dann 385 - 500 EUR
Für 500 EUR gibts besser ausgestattete Teile, im Falle von T41 ggf. noch mit Restgarantie ...

RAM (hat das Ding einen oder zwei Riegel drin?) willst du wahrscheinlich auch noch nachrüsten ...

HTH, Gruß Frank

Eine XP Lizens brauch ich schon mal nicht, die habe ich noch.
Einen neuen Akku werde ich auch nicht brauchen, da ich hauptsächlich so damit arbeiten werde, dass Strom in der Nähe ist.

Tastatur und Arbeitsspeicher werde ich rel. sicher aufrüsten.

Gruß

Die 512 MB Ram sind wahrscheinlich 2 X 256 MB Riegel. Wenn du 1 GB Ram möchtest musst du dann leider beide ersetzen. Wenn die Festplatte eine original IBM Platte ist (meist Hitachi Travelstar) wird es zur steigerung der Leistung und zur verringerung der Lautstärke empfehlenswert sein die Platte gegen einen modernere zu tauschen (z.B. Samsung M80). Ansonsten sind 300? schon garnicht so schlecht.

also ich finde 300.- euro auch ganz ok
kommt auch drauf an was fürn laufwerk da noch dabei ist .
der schub von 512 auf ein gb ram ist ganz gewaltig
ich habe dafür so nonameram hier im forum gekauft sogar 3200er und die funktionieren einwandfrei (abwärtskompatibel)

zur not kannst dir ja vorübergehend die tasta labeln .

im übrigen reichen die 512 mb ram am anfang vollkommen aus (ich gehe mal von deinem r 30 aus ;) )

hi,
Centrino 1,5 GHz -512MB ram -32mb GraKa -Wlan intern a/b -Akku ca. 20min -40GB hdd -XGA Display

habe für ein identisches teil, jedoch mit lizenz xp pro ohne recovery-CDs vor 3 wochen bei uns in der schweiz 599.- fr. bezahlt

ohne ibm garantie aber 3 monate garantie vom verkäufer

geräht war ein leasing-rücklauf von einer bank.
sicher kein schnäppchen aber ein fairer preis.

greeTz Lyvi

dabei ist noch ein DVD- CD-rw laufwerk.

Ich wollte das Laptop dann für mein Studium benutzen, muss also einiges aushalten. Hab ich da die richtige wahl getroffen?

Gruß

ohh.....
rw hat meins nicht nur DVD-CD Rom
kann nicht sagen ob du die rechte wal getroffen hast, denke aber das dich das teil nicht im stich lässt, ist ein zuverlässiger "arbeitsknecht"

greeTz Lyvi

Original von LolliPoP
dabei ist noch ein DVD- CD-rw laufwerk.

Ich wollte das Laptop dann für mein Studium benutzen, muss also einiges aushalten. Hab ich da die richtige wahl getroffen?

Gruß

ich bin mit meinem bisher zufrieden
was das aushalten anbelangt hast du ja sicher schon von der flexing geschichte gehört .

also mögen die balls mit dir sein ;-)

Hab jetzt das T40 gekauft, wir aber noch etwas dauern bis ich es bekomme.

Bin mal gespannt, ob ich das nächste Opfer der flexing Geschichte bin :D

Naja, ich will das beste hoffen... =)

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben