Kauf T 530

epango

New member
TP FREAKS,
möchte mir mal was gutes zulegen, ist der T 530 qulitativ ok und sein Geld wert?
Wer hat so ein Teil, und kann seine Erfahrung weitergeben?

Bei LAPSTORE habe ich folgendes Angebot konfiguriert.

Demogerät
/ CPU: Intel Core i7-3520M (2x2,9Ghz) / 39,6cm 15,6" TFT Display / FHD 1920x1080 / RAM: 16GB DDR3 / HDD1: 750GB SATA 7200 / Optisches Laufwerk: Multinorm DVD Brenner / Grafik: Nvidia NVS 5400M (1024MB) / Webcam: integriert / 108Mbit Wireless LAN / WWAN: upgradeable / Bluetooth / Card Reader: 4 in 1 Media Card Reader / 2x USB 3.0 + 1xUSB 2.0 + 1xPowUSB / mini DisplayPort / Akku: 9 Zellen Liion / Fingerprint Reader / DE Keyboard mit Thinklight / Gewicht: 2,5 kg / Betriebsystem: Windows 7 Pro 64 / 1 Jahr
Herstellergarantie / Zustand: Neuwertig für 1499.-

Passt der T 530 auf die große Dockingstation 2503 ?
Für Win 7 64 Bit kann das 32 GB Ram verwalten oder ist bei 8 Gb schluss, kann den mit 4 8 16 oder gar 32GB Ram bestellen.
Grüße Barney

Zuletzt bearbeitet:
Geht immer mehr als 8, 32 sind auch kein Problem.

Klingt doch soweit gut, und klar sind die ihr Geld wert :)

Schon alleine das Display ist die Wucht!

Passt der T 530 auf die große Dockingstation 2503 ?

Nein.

Für Win 7 64 Bit kann das 32 GB Ram verwalten oder ist bei 8 Gb schluss, kann den mit 4 8 16 oder gar 32GB Ram bestellen.

Windows 7 kann bis 128GB afaik, allerdings verkraftet das T530 "nur" 16GB. Das scheint ein Fehler seitens Lapstore zu sein. Es sind nur zwei Slots vorhanden, d.h. maximal 2x8GB.

Hi, nur die Quadcore T530 haben 4 RAM-Bänke (sonst nur 2)... da es nur max. 8GB große SO-DIMM Riegel gibt, kann das oben gezeigte T530 also nur 16GB RAM nutzen.

@bemy: also meines ist ein Quadcore und es hat nur 2 DIMM-Bänke, daher denke ich, dass die 4 Bänke lediglich ein W-Modell hat.

Dass 2 der Slots unter der Tastatur auf der Oberseite des Mainboards sind, hast Du aber gesehen?

Hat sich hier was von T520=>T530 getan?

@meintobby: Doch, die QuadCore Modelle sollten 4 Bänke haben. Schau doch mal unter der Tastatur nach.

Ich habe schon extra deswegen mal nachgeschaut - auch unter der Tastatur - es sind bei mir lediglich 2. Einer unter der Abdeckung im Boden und einer unter der Tastatur. Es wäre Platz für jeweils einen weiteren daneben (oder leicht versetzt darüber), aber es gibt keinen Slot.
Ist übrigens auch ein ganz normales Campus-Modell, also kein CTO oder ähnliches auf Wunsch konfiguriertes.

Was ist Dein Anwendungsgebiet? Wenn Grafikleistung gefragt ist, würde ich mir sonst noch alternativ das W530 überlegen.
Ansonsten: Super Gerät mit sehr gutem Display.

Ich habe schon extra deswegen mal nachgeschaut - auch unter der Tastatur - es sind bei mir lediglich 2. Einer unter der Abdeckung im Boden und einer unter der Tastatur. Es wäre Platz für jeweils einen weiteren daneben (oder leicht versetzt darüber), aber es gibt keinen Slot.
Ist übrigens auch ein ganz normales Campus-Modell, also kein CTO oder ähnliches auf Wunsch konfiguriertes.
Hallo,
ja ihr habt recht kann nur 16 GB Ram 2x8GB Module war mein Fehler.
Was heißt normales CAMPUS-Modell, RAM, HDD,express CARD slots, mit ohne TASTATURBELEUCHTUNG sind frei konfiguriebar.
Ist diser TP sein Geld wert ???????????????????
Barney

Und ein besserer Prozessor sowie ein Farbsensor und - wenn man es als Vorteil bezeichnen will - Windows 8. Dafür muss man aber auch das 170W Netzteil in Kauf nehmen, welches alles andere als ein Leichtgewicht ist.

P.S.: Zudem scheint der mSATA-Slot schon SATA III zu beherrschen .
würde mich sehr wundern, denn die derzeit verbauten chipsätze haben nur 2 ports mit 6 gbps, über die der hdd-schacht und die ultraby angebunden sind. für msata bleibt nur noch einport mit 3 gbps über

Das hat mich ja auch erstaunt ,aber in den Optionen ist das so aufgeführt :
Micro Festplatte
popup.gif
Entscheidungshilfe

1. Micro hard drive (mSATA) is not compatible with WWAN

2. Kein Mikro-Solid-State-Laufwerk

3. [addieren 77,35€]
    32-GB-Mikro-Solid-State-Laufwerk, SATA3 für Win8

Gruss Uwe

die mSATA SSD selbst kann SATA3. Der Slot ist aber nur über SATA2 angeschlossen. Diesen Unterschied merkt man aber fast nur in Benchmarks.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben