Kauf R60 vs. T60

Mavrix

New member
Hallo Liebe Forum User,

erstmal ein Hallo an alle, bin seit heute auch hier! Da ich mir gerne ein TP zuelgen möchte (zZ habe ich noch ein Sony)!

ich weiß es gibt mit sicherheit mehrer Threads darüber. Aber ich möchte gerne ein paar Klare Antworten!

Ich stelle mir die Frage ob es ein R60 oder ein T60 sein soll.

• Es soll ein Desktopersatz nahe kommen (muss nicht unbedingt sein)
  • Schmerzgrenze sind im mom 1600?

was könnt ihr mir denn Raten? auf was soll ich achten? wo bekomm ich es am billigsten? möchte auch schon 1024mb Ram auf jedenfall!

und eine eigenständige Graka!
Core 2 Duo, oder reicht auch der Core Duo(hat der nicht auch schon 64bit?)

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Mavrix

Also wenn es einem Desktopersatz nahe kommen soll, dürfte ein R60 reichen. Die Ts sind eben etwas kompakter und mit Metalldeckel, aber das stört ja auf dem Schreibtisch nicht (Ein R ist ja nicht so gigantisch dass man es nicht auch mitnehmen könnte)

Core Duo und Core 2 Duo unterscheiden sich nicht so sehr wie die jeweiligen Desktop-Modelle, im Core Duo steckt schon viel Technik des Nachfolgers. Da müsste man mal ein paar Benchmarks rauskramen, aber ich behaupte mit dem Core Duo fährt man gut genug, besonders im Büroeinsatz.

Zu 64 Bit: Das Hat der Core Duo wohl nicht, und der Core 2 Duo ist wohl auch kein "echter" 64-Bit Prozessor. Ehrlich gesagt weiss ich nichts genaues, ist hier aber schon diskutiert worden.

Achten solltest du noch darauf, ob du eine Grafikkarte brauchst. Die ist eigentlich nur für 3D-Anwendungen (CAD und Spiele, eventuell Vista) notwendig, und wenn du drauf verzichten kannst spart es Geld (Die geringere Hitzeentwicklung kommt evntl. auf lange sicht noch den restlichen Komponenten zugute)
Ansonsten: Art des Optischen Laufwerks, Bluetooth, das dürfte eigentlich alles sein, wonach man gucken sollte. RAM haste ja schon erwähnt.

Sparen kann man eventuell als Student/Schüler, oder wenn man einen kennst, der das ist. Zu Händlern die da Rabatt anbieten gibts auch einen Thread (Da gibts die normalerweise auch ohne Rabatt, wenn das andere nicht möglich ist).

Edit: Oh das mit der Graka habe ich überlesen, dann vergess den Absatz ;-)
Edit2: Hier noch ein Konkreter Vorschlag, bei dem Händler, von dem ich mein Thinkpad habe, kann ich empfehlen.
Ein R60 mit allem was man brauchen dürfte, nur leider 1 Jahr Garantie. Die sollte bei Notebooks, auch bei Thinkpads, schon idealerweise 3 Jahre betragen. Upgrade gibts für 150?, oder eben ein Angebot suchen wos dabei ist.

super danke für die Antwort.

also ich steh echt im Konflikt zwischen einem T60 und einem R60 :-)

kann mich echt nicht entscheiden!

Das Notebook ist schon verhältnismäßig viel mit dabei......

Meint ihr ein T60 mit CD 1,66 1GB ram reicht? oder sollte es ein 1,83 sein? da ich schon mal was zoggen will *G*

Mavrix

Also der Unterschied zwischen 1,66Ghz und 1,83Ghz wird beim Spielen wohl kaum auffallen, da ist meist die Grafikkarte Flaschenhals.
Dazu gibt es aber bestimmt auch irgendwo Benchmarks.

Ob du ein T brauchst, musst du selbst wissen. Ist eben Leichter und etwas Robuster. Wenn du es nicht gerade Täglich irgendwo mit hin nimmst, ist ein R60 bestimmt ausreichend.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben