Kauf in USA und damit verbundene Schwierigkeiten

haineken

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in den Staaten ein Thinkpad bestellt.
Es bot sich an dort zu kaufen, weil der Dollarkurs gerade so gut ist und Lenovo noch zusätzlich Preisaktionen am laufen hat.

Nun, da mir der Support mitteilte, dass sie nur in die Staaten selbst liefern, habe ich als Lieferadresse eine Adresse meiner guten Bekannten angegeben und als Zahlmethode meine Kreditkarte.

Nun kam eine Email, dass bei der Sicherheitsüberprüfung bei meiner Bank wohl festgestellt wurde, ich habe keine Adresse in meiner Kreditkarte gespeichert. Ich soll die Bank anrufen und die sollen das entsprechend anpassen.
Das wird denen aber nicht helfen, weil ja meine Adresse eine Andere ist als die Lieferadresse.
Habe auch schon eine Email mit ähnlichem Inhalt an Lenovo geschickt, bisher keine Antwort.

Wat soll ich nun machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann nun einen Ratschlag geben?

Vielen Dank im Voraus!

Die Bekannte ist in den USA?

Dann geb doch Ihre KreditKarte an und geb Ihr das Geld wieder.

ja genau, die Bekannte ist in den USA.

Ich wollte vermeiden über ihre Kreditkarte die Zahlung ablaufen zu lassen, weil:
1. Es meine Rechnung ist, und der Betrag ist erheblich um inefach so jemand zu fragen für mich zu bezahlen.
2. Sie schon so ohne mich mehrere Tausend USD Schulden hat( Aber im Ami-Land ist das evtl. normal)
3. Ich dann nicht die Sorgen und Gebühren wegen Überweisung habe, wenn das Geld direkt von meiner Kreditkarte abgebucht wird.

Lenovo Schreiben und fragen ob du das Geld von einem ausländischen Konto
in die USA Überweisen kannst (kostet dann Gebühren, klar)

Sonst wüßte ich keine bezahlbare Lösung.
Ich habe auch einen sehr guten Freund in den USA mit dem ich sowas ab und an mache aber da zahlt er es mit seiner Karte und ich Überweise es ihm.

ah, ok

ich will erst noch etwas abwarten, ob eine Antwort auf meine MAil kommt, sonst rufe ich dort an. Mal sehen, ob die sich auf meine Variante einlassen. Dachte nur dass jemand in der gleichen Situation schon steckte und lebendig rausgekommen ist.

Wie überweist du das geld? Über deine Bank?
Welche Bank ist es und was kostet es an Gebühren?( Wenn ich fragen darf)

Ich habe ein Konto bei der Hypovereinsbank und eins bei der Volksbank.
Ich meine die Hypo war immer etwas günstiger.

Es ist schon etwas her das ich Überwiesen hatte, die letzten male haben
wir es öfter über PayPal gemacht das es etwas günstiger war.

Das letzte was ich noch weiß waren 1500 € und ich meine ich habe 35 €
Gebühren bezahlt.

okay
vielen vielen dank!

werde mich morgen wohl mit lenovo in Verbindung setzen.

Wenn jemand sonst noch ratschläge hat, dann nur keine scheu!

So,
nach langem Hin und Her, vergeblichen Versuchen telefonisch irgendwen zu erreichen, usw. habe ich nun einen sehr netten Support-Mitarbeiter erreicht. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich den Betrag überweise.

Nun sind mir doch noch ein paar Fragen eingefallen:
Wie ist es mit dem Zoll?
Das ganze geht ja zuerst an meine Bekannte und die versendet es dann an mich. Wenn nun der Zoll wirklich meint da rein gucken zu müssen, welche Kosten fallen dann an?

Der Einfuhrzoll entfällt ja meines Wissens bei Notebooks.
Dann wäre nur noch die 19% Mwst zu zahlen? oder sonst noch etwas?

Hi,
hatte auch mal einen ähnlichen Fall. Die wollten meine Paypal - Zahlung mit Kreditkarte nicht annehmen, da diese nicht verifiziert war.
Ich hab mich dann bei Moneybookers angemeldet, das Geld dort hin überwiesen (Banküberweisung Inland), dann das Geld von moneybookers per Email an den Verkäufer geschickt.
Hab übrigens keinen Zoll bezahlt, nur 20% Mwst (Österreich ;) )
Gruß
snoopy05

Original von haineken
Der Einfuhrzoll entfällt ja meines Wissens bei Notebooks.
Dann wäre nur noch die 19% Mwst zu zahlen? oder sonst noch etwas?

Nein, es fällt tatsächlich nur die Mwst an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben