Kauf eines X61 von NBWN.de

hitmaninblood

Member
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne für meinen Uni-Alltag ein X61 von NBWN zulegen (http://www.nbwn.de/products/15202/l...ad-x61-x61s/lenovo-thinkpad-x61-7673-cto.html) und wollte mal fragen, wie denn allgemein eure Erfahrungen mit den Gebraucht-Thinkpads von dieser Website sind!

Sind diese Gerät sehr stark gebraucht oder ganz "normal"? Natürlich weiß ich, dass man die Dinger jederzeit zurückschicken kann, aber es wäre eben schön zu wissen, ob dort brauchbare Geräte erhältlich sind!

Wäre super wenn mal jemand einen kurzen Eindruck posten könnte, der schon mal dort gekauft hat! Danke!!!

LG

Normalerweise sollte das von Dir verlinkte X61 keine größeren "Kampfspuren " wie z.B. Kratzer oder Brüche haben,da diese extra als B-Ware deklariert wird . Erwarte eher ein Book das in Richtung neuwertig geht (Bis auf minimale Spuren). Meine dort gekauften NBs waren eigentlich wie neu,allerdings handelte es sich immer um Demopoolware (Also ca 1/2 Jahr genutzt) und nicht um Leasingrückläufer.Hier im Forum gab es bislang nur 1-2 mal Klagen über nbwn,was ich als äußert geringe Beschwerdequote ansehe . Ansonsten kann man mit denen bei Problemen auch immer gut telefonieren (Bei mir ist mal eine Sendung verschwunden). Gruss Uwe

Hallo! Vielen Dank euch beiden! Das hilft schon sehr weiter ;)

@t42: Ich sehe jetzt nicht so gravierende Unterschiede zwischen dem X61 u. X61s - warum würdest du eher zum X61s tendieren? :)

schau mal hier thinkpad-wiki.org/X61#X61s

habe von dort mein T61. Es war als A-Ware ausgezeichnet und wies aber Flecken im Display auf und hatte ein Haarriss im Display Cover. Die Tastatur war/ist ebenfalls abgegriffen.
Ich schrieb dann eine Reklamation und man reagierte schnell und erstattete mir eine gewisse Summe und ausserdem war noch ein Monat Lenovo Garantie auf dem Gerät, sodass sich schliesslich Servion um den Fall kümmerte.(Display)

Zuletzt bearbeitet:
kann auch nichts negatives berichten
bis jetzt 3 notebooks aus demopool für mich und meine schwiegereltern und 2 gebrauchte dockings dort gekauft
alles war wie neu

Das verlinke X61 hat aber zum gleichen Preis einen 600MHz höheren CPU-Takt. Ich habe selbst auch ein X61 (mit T7400) und bin mit dem Gerät höchst zufrieden. Ein X61s hat weniger CPU-Leistung und damit dieses ein wenig flacher als das nicht-s Gerät ist wird noch ein Slim-Akku benötigt, welcher auch noch weniger Kapazität als der normale Akku hat.

Durch Undervolten kann die T-Cpu des X61 auf die gleichen Verbrauchswerte die die L-CPU des X61s gebracht werden.

Just my 2 cents,

Calvin

@ Calvin :thumbup:
Ich habe übrigens beide Geräte und ziehe wegen der Wärmeentwicklung und der Portability das X61s vor. Ansonsten full ack.

Ich denke die Wärmeentwicklung, dass man beim X61 durch undervolten gut in den Griff,zumal der Kühler beim X61größer ist. Und ist die Portabilität beim X61s wirklich so viel besser als beim X61?

Weiterhin hat das angebotene X61 Bluetooth und das X61s nicht :)

das undervolting zieht aber nicht beim minimaltakt, da intel die spannung nach unten hin sperrt, damit man nicht die verbrauchswerte der (u)lv-cpus erreicht.

Nachdem ich beide gesehen hab finde ich das x6xs nicht wirklich so viel dünner? Beide haben kein UMTS!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben