Kauf eines L520 direkt bei Lenovo

Morgenmuffel

New member
Hallo miteinander,

ich habe da mal eine Frage zu dem Kauf eines Notebooks direkt bei Lenovo.

Um schnell zum Punkt zu kommen hier mal ein Link:

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...=9E528506D19F1B54381256A0CF2FCAE0&action=init

Wenn ich mir ausgehend von dem preiswerteren Modell genau die gleiche Konfiguration zusammenstelle, ist das Endprodukt einige Euro günstiger, als wenn ich die Konfiguration von dem teuren Modell aus beginne.
Das kann ja eigentlich nicht sein.
Ich habe den Warenkorb Punkt für Punkt verglichen und finde einfach keinen Unterschied. Bin ich hier ein wenig blind?

Außerdem vermisse ich auf den Lenovoseiten Informationen zu den Schnittstellen und zur Grafik. Sind die bei allen L-Modellen gleich oder gibt es hier negative Überraschungen? Sorry, ich bin einfach mißtrauisch.

Wenn schon jemand drüberschaut, bin ich auch für Hinweise dankbar, ob das gewählte Modell ok ist.

Hier ist der Vergleich aus dem Warenkorb

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uuuhhh, mach den Link mal lieber weg

Bzw. bemühe mal die Forensuche nach diesem Händler ;)

Hoppla, sorry deep, das war über idealo rausgefunden, die Konfiguration ist aber ganz okay...
Dann sieht der Preis schon nichtmehr ganz so übel aus^^

@ TS: Der Unterschied liegt in der W7 Version : Home vs Pro (Laut Shop € 76 Unterschied). Ansonsten ist das Book o.k. Gruss Uwe

Hier noch eine kurze Eränzung:

In den Tiefen des Internets habe ich noch einen 10% Gutschein gefunden.
Der aktuelle Preis ist der Preis von von Lenovo -10%. Sonst wäre es in der Tat hier zu teuer und ich hätte diese Frage auch nicht gestellt..
Der Gutschein scheint auch zu funktionieren.

Mich irritieren aber die unterschiedlichen Ergebnisse. Habe ich da was nicht begriffen?

Bei Cyperprt kostet das Teil mit einem etwas anderen Prozessor z.Zt. 860,-- €

Zuletzt bearbeitet:
zu den schnittstellen und weiteres: http://thinkpad-wiki.org/L520

die preisdifferenz macht zwar keinen sinn, wie vieles auf den lenovo pages ;), aber dann nimm doch einfach das günstigere und fertig..
eventuell würde ich noch über ein garantie upgrade nachdenken

Dann werde ich wohl das günstigere Angebot nehmen...:) ... wenn ich dort kaufe.

Ich vermisse bei den Lenovoseiten klare, übersichtliche und vollständige Tabellen mit allen Angaben zu den Produkten. Aber das ist nicht nur bei Lenovo so. Vielleicht ist das aber zu viel verlangt.
Das könnte in Einzelfällen dazu führen, dass Kunden hier eben nicht kaufen. Ohne Eure Hilfe, würde ich da die Finger von lassen.

Ja da hast du recht. Ohne das Forum hier hätte ich wahrscheinlich auch ein Jahr gebraucht bis ich zugeschlagen hätte. Es ist nirgends zu finden ob der Kopfhörerausgang einen SPDIF hat, und das fast bei keinem Hersteller. Dabei ist das nur ein Punkt von sehr vielen Punkten die fast jeden interessieren. Ich weis auch nicht warum die das so machen, schlimmer wirds wenn dann noch falsche Angaben dazu kommen, habe ich auch schon erlebt.

Als Laie ist man eben schnell überfordert.
Es ist eben so, dass man häufig nur in Foren gute Informationen zu Produkten bekommt. Hier gibt es eben liebe Menschen, die sich die Zeit nehmen, um auch die dümmsten Fragen zu beantworten.

Ist ja gut so, ich bin meist nur in Foren wenn ich Online bin und das sind mehrere Stunden am Tag.:)

Ich möchte diesen Thread ja nicht unnötig lange leben lassen aber ich ärgere mich im Moment.

Gestern konnte man sich bei einem selbstkonfigurierten L520 (bei Lenovo direkt) noch eine 500GB Festplatte mit 7200 U/min auswählen.
Heute ist nur noch eine 320 GB mit 5400 U/min wählbar.

Komisch ist, dass diese Reduzierung der Auswahl alle Modelle betrifft. Egal welche Serie.

"Mein Notebook" hätte mir dann nur 759,-- € gekostet (Vergleichspreis gleiches Modell bei einem anderen Händler 855,-- €)

So kann es gehen, wenn man ewig zögert. Ich warte mal bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an den Überschwemmungen in Thailand, wo die meisten Festplatten produziert werden.

Das könnte schon zu Lieferproblemen führen. Das würde aber auch bedeuten, dass die Preise weiter steigen werden.

Ja, Lenovo ist wohl sehr stark davon betroffen. Viele Festplatten sind momentan einfach nicht mehr lieferbar, dürfte noch 1-2 Monate dauern bis alles wieder normal läuft.

Das ist vielleicht ein wenig ärgerlich aber dann wird man sich wohl gedulden müssen, oder einfach das nehmen was da ist.
Die betroffenen Menschen der Naturkatastrophen haben da ganz andere Probleme als eine zu kleine oder zu langsame Festplatte.

Ja ihr habt da mit Sicherheit recht. Die Festplattenpreis steigen enorm in letzter Zeit.

Hallo,

die Preise und Verfügbarkeit einzelner Komponenten im Lenovo OnlineShop ändern sich von Zeit zu Zeit, das habe ich auch festgestellt.

Ich möchte hier kurz etwas zu meiner Erfahrung mit dem OnlineShop sagen. Ich stand auch vor der Wahl eines Laptops und habe mich vor einigen Wochen für ein L520 entschieden, welches ich dann über den Lenovo-Shop bestellt habe. Hier unbedingt die oben erwähnten 10% Gutscheine nutzen, sie funktionieren. Somit war der Preis unschlagbar.
Nach 8 Tagen habe ich mein L520 erhalten. Es wird direkt aus China per UPS-Express geliefert. Leider war ich nicht ganz zufrieden mit dem Notebook. Das fing bei der Haptik an und ging über Gewicht und eben dem subjektiven Eindruck an sich. Das HD+ Display fand ich qualitativ akzeptabel, ist aber an sich Mittelmaß. Es trat in den ersten Tagen ein Fehler des Displays auf. Bei manchen Systemstarts ging es einfach nicht an. Verformte man das Gehäuse bei gebootetem System etwas, war plötzlich das Bild (incl. Hintergrundbeleuchtung) da. Also habe ich eine Rücksendung über den Shop beantragt (14 Tage Rückgaberecht).
Es hat über eine Woche gedauert, bis ich vom Shop eine eMail mit entsprechenden Rücksendedaten bekommen habe. Das Paket wurde dann aber direkt am Folgetag von UPS kostenlos abgeholt. Das ist jetzt auch schon 10 Tage her und bis jetzt habe ich weder eine Empfangsbestätigung bekommen noch wurde der Zahlbetrag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

Bei der Benutzung des OnlineShops und Kommunikation mit dem Shop-Betreiber hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl. Die Webpräsenz ist noch stark verbesserungswürdig. Außerdem bekam ich bei Kontaktaufnahme per eMail nur vorgefertigte Antworten, die in keinster Weise meine gestellten Fragen beantworteten. Nach Bestellung bekam ich einen Anruf vom Shopbetreiber, der meine Lieferadresse bestätigt haben wollte. Ich konnte die Person kaum verstehen, da der Anruf offensichtlich aus dem Ausland kam (Indien o.ä.). Die Person am Anderen Ende der Leitung war der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig. Ich musste bei jedem Satz nachfragen, was er denn genau möchte.

Ich persönlich habe mich nun für ein T420 entschieden, dieses in einem deutschen Online-Shop bestellt und das Notebook 2 Tage später erhalten. Ich benutze es nun seit 1 Woche und kann sagen, daß ich damit MEIN Laptop gefunden habe. Man merkt an vielen Stellen, daß es sich qualitativ von der L-Serie abhebt. Es wirkt einfach alles stimmig und homogen. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir sofort, ich weine meinem T43 auch noch hinterher und schalte es sehr gerne wieder ein. Aber Hauptsächlich arbeite ich jetzt schon mit dem L420 aber das hat sehr lange gedauert. Das T43 hat jetzt mein Sohn und hoffentlich noch sehr sehr lange.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben