Hallo zusammen!
Ich möchte mir demnächst ein gebrauchtes Thinkpad T43p (vom Händler mit Gebrauchtgarantie) zulegen, habe aber noch ein paar abschließende Fragen:
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
Gruß,
Matthias
Ich möchte mir demnächst ein gebrauchtes Thinkpad T43p (vom Händler mit Gebrauchtgarantie) zulegen, habe aber noch ein paar abschließende Fragen:
- Ich schwanke noch zwischen der 14"-SXGA+ und 15"-UXGA Variante. Sind die Bildschirme qualitativ (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkelabhängigkeit) vergleichbar, oder würdet ihr einen von beiden diesbezüglich bevorzugen?
- Booten von einer größeren Festplatte soll ja über einen Ultrabay-Adapter keine "2010-Probleme" machen, hab ich das soweit richtig verstanden?
- Sind die Nachbauten der Ultrabay-Adapter (z.B. von Lapstore.de) zu empfehlen?
- Dann wäre da noch das berühmt-berüchtigte Flexing-Problem. Manchmal liest man, die T43(p) seien davon weniger betroffen als andere T4x, stimmt das? Kann man darauf hoffen, dass bei guter Behandlung (Tragen mit zwei Händen, gepolsteter Transport, Arbeiten auf einer ebenen Unterlage) die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass ein Flexing-Problem entsteht?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
Gruß,
Matthias