Hallo Leute,
ich befinde mich in der sehr angenehmen Situation, mir einen Dienstlaptop aussuchen zu dürfen, Geld bezahlt die Firma, das Budget liegt bei maximal 3.000 €. Ich will gerne ein Lenovo Thinkpad kaufen, denke ich, bin mir aber noch nicht sicher, bei welchem Modell ich die beste Leistung für "mein" Geld bekomme. Meine Anforderungen wären die Folgenden:
Wie im Titel geschrieben, schwanke ich zwischen den folgenden Modellen:
Kann mir bitte jemand Tipps geben, welches Model für mich das Beste wäre? Was z.B. ist der Unterschied zwischen dem P1 und dem P15? Wie unterscheidet sich das T15 von diesen beiden?
Danke sehr.
PS: Ich glaube ich tendiere bisher zu Modell 1, dem ThinkPad P1 Gen 3.
ich befinde mich in der sehr angenehmen Situation, mir einen Dienstlaptop aussuchen zu dürfen, Geld bezahlt die Firma, das Budget liegt bei maximal 3.000 €. Ich will gerne ein Lenovo Thinkpad kaufen, denke ich, bin mir aber noch nicht sicher, bei welchem Modell ich die beste Leistung für "mein" Geld bekomme. Meine Anforderungen wären die Folgenden:
- ich bin Data Scientist / Machine Learning Engineer / Programmierer, lege also Wert auf einen schnellen Prozessor
- eine schnelle Grafikkarte ist eher nebensächlich, da ich nicht vorhabe, Deep Learning-Berechnungen am Laptop durchzuführen
- das Gewicht des Laptop ist nicht von sehr hoher Wichtigkeit
- Display ist sehr wichtig. Gerne UHD, hohe Nits-Zahl (cd/m²), matt (entspiegelt), und ich bevorzuge ein 15" Display gegenüber einem 14" Displays, weil mehr Platz ( - bei meinem Spaghetti-Code durchaus von Vorteil...)
- RAM auf jeden Fall mindestens 16 GB, besser 32 GB
- mindestens 1 TB SSD
- eigentlich würde ich zwar ein Ryzen bevorzugen, aber Intel ist auch gut
Wie im Titel geschrieben, schwanke ich zwischen den folgenden Modellen:
Kann mir bitte jemand Tipps geben, welches Model für mich das Beste wäre? Was z.B. ist der Unterschied zwischen dem P1 und dem P15? Wie unterscheidet sich das T15 von diesen beiden?
Danke sehr.
PS: Ich glaube ich tendiere bisher zu Modell 1, dem ThinkPad P1 Gen 3.
Zuletzt bearbeitet: