Kauf eines A31p R9G

ARES

New member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2004
Beiträge
167
Hi, wollte mich mal über das a31p erkundigen. mein Freund verkauft ein solches Gerät (1 Jahr alt keine Pixel Fehler, in 1a Zustand) um 1.500 ?. Es verfügt über einen 2GH Processor, 768 Mb Ram eine 60 GB Festplatte TFT 1600x1200 Flex View einen 2ten Akku (Schacht) und eine 7800 Karte.
Ist der Preis o.k. brauche das Notebook zum arbeiten (Uni, Betrieb). zum spielen glaub ich ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen (Doom3) vermute ich da die Karte zu alt ist oder? Hat das A31p titangehäuse oder nicht? Ist die Verarbeitung mit der R serie zu vergleichen. Ist es besser dieses Gerät zu kaufen oder eines von der R Serie neu? wie ist das A31p im Vergleich zur T Serie. Dank im Voraus :P
 
A31p vers R50p und T42p

Hallo,
das A31p war früher das Topmodell in der Kategorie "Mobile Workstatins".
Das Gehäuse ist aus dem hochwertigeren Titan-Verbundstoff, wie er heute noch bei der X- und T-Serie verwendet wird.

Die Verarbeitung bei der R-Serie ist leider nicht mehr ganz so gut wie bei der A-Serie - was natürlich nicht heissen soll, dass diese Geräte schlecht sind.

Als Alternative/Nachfolger zum A31p gibt es in der R-Serie das R50p, Preis derzeit bei ca. 2.500 EUR brutto.

Das R50p ist streng genommen aber auch schon wieder ein Auslaufmodell und wird voraussichtlich durch die neuen T42p 15"-Modelle abgelost werden.

Ein neues T42p mit 15"-Display gibt es zur Zeit ab 2.695 EUR.

Ich denke der Preis für das A31p ist soweit ok, die Rechen- und Grafikleistung sollte für die meisten Anwendungen ausreichend sein.

Die Akkulaufzeit ist im Vergliche zu den neuen Modellen sicher ca. 50% kürzer.

Fazit: Wenn es ein 15"-Modell mit 1600er-Auflösung sein soll und das Gewicht von ca. 3 KG nicht stört, dann bist Du mit dem A31p sicher nicht schlecht bedient.
 
Hallo,

ich würde eher zu einem neueren R-Modell raten, da bei denen schon ein Pentium M und bei manchen ne 9000er Radeon verbaut ist. Auch in Sachen Laufzeit sind sie dem alten Pentium 4 M deutlich überlegen.

Gruß
Günni
 
Wenn Dir die hohe Auflösung nicht alzu wichtig ist, würde ich auch zu einem "neuen" Gerät tendieren. Vorteile sind eben halt der moderne Pentium M, evtl. bessere GPU (obwohl Du diese ja scheinbar nicht unbedingt ausreizen wirst) und 3 Jahre Garantie! Und das finde ich wichtig!

Dann lieber so etwas:
http://www.nofost.de/shop/shopfiles...E152786376&OLDTID=B66FSCLW6DQE&PS=1&PID=10476

und dieses Teil dann mit Akku und Arbeitsspeicher ergänzen. Die Shared GPU reicht zum normalen arbeiten völlig aus.

Gruß,
BOB
 
Danke für eure Meinungen. Glaub aber ich werden es kaufen, da der derzeitige Besitzer keine Probleme gehabt hat (vgl. T Serie Lüfterproblem, wackelnder Akku, Knarrende Handballenauflagen, Tastatruprobleme im Bereich des Track Points,...). Auch ein weiterer Grund spricht jetzt für das Gerät: Gehäuse aus Titan-Verbundstoff(vertraue auf Andy). T42 Serie: zu teuer, zu viele Probleme
R Serie: anscheined schlechtere Verarbeitung (stehe auf absolut robuste Verarbeitung) Garantie hab ich auch noch 2 Jahre.
 
Hi.

Fairnesshalber muss ich aber feststellen, dass ich verarbeitungstechnisch mit meinem R51 weniger Probleme habe als Leute mit einem Txy. Da knarzt keine Handablage, das Einzige was im T definitiv besser ist, ist der Lüfter (Abgesehen vom Metallgehäuse, das aber anscheinend knarzt :D)
 
Hallo,

die Probleme bei er T-Serie ist auch von Notebook zu Notebook unterschiedlich. Meins z.B. knarrt weder an der Strg-Taste, noch das Metallgehäuse.

Gruß
Günni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben