Kauf bei lapstars.de nicht zu empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philosophos

New member
Am 29.11.2012 bestellte ich ein ThinkPad W530 von Lenovo bei Lapstars. Alle Komponenten wurden als lagernd angezeigt. Dennoch verließ das Gerät erst am 04.12.2012 die Firma und traf hier dann am 05.12.2012 ein.
Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass das Gerät einen Pixelfehler aufwies, obwohl ich extra eine Pixelfehlerprüfung für 17,- Euro dazugebucht hatte.
Weitere Probleme: Die Firma, bzw. der Einzelunternehmer, ist nur schwer zu erreichen -sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Antworten lassen oft lange auf sich warten.
Aktuell gibt es Probleme bei der Rückabwicklung. Der Händler beruft sich auf die 30 Tage, die ihm laut Gesetzgeber maximal zustehen. Die zurückgesendete Ware wurde nachweislich am 08.12. von einem Nachbarn des Händlers angenommen. Der Händler gibt vor, die Ware aber erst am Montag erhalten zu haben. Bis heute (14.12.) ist immer noch kein Geldeingang zu verzeichnen.
Nie wieder Lapstars - das ist zumindest meine persönliche Meinung! Der Einzelhändler scheint schlicht überfordert zu sein, wenn nicht sogar mehr dahinter steckt.

An die Moderatoren: Meine Adresse ist hinterlegt, falls es Rückfragen von Seiten des Händlers geben sollte (der natürlich die Adresse ebenfalls hat).

ich hab mein x230 ebenfalls bei lapstars bestellt. der versand und die abwicklung bei mir gingen recht schnell.
zur erreichbarkeit kann ich nur sagen: per email kamen immer ziemlich schnelle antworten, per telefon war jedoch paar mal niemand erreichbar.
aber das kann natürlich immer variieren, doofe sache, was da bei dir vorgefallen ist.

Manchmal muss man sich doch an den Kopf fassen. Es ist Weihnachten, was meinst Du was da im Handel los ist?

a) Versand innerhalb von 4 Werktagen nach Bestellung ist doch vollkommen in Ordnung!
b) Pixelfehler können bei den aktuellen Temperaturen beim Versand durchaus entstehen. Die verschwinden in den meisten Fällen spätestens nach einer Woche.
c) Der Nachbar hat die Ware außerhalb der Geschäftszeiten an einem Samstag angenommen und die Ware am Montag vorbeigebracht. Warum unterstellst Du da das es nicht so war?
d) Das innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware kein Geld eingeht ist ja wohl auch kein Beinbruch. Und so wie ich das sehe stehen ihm die 30 Tage nunmal zu.

Alle Punkte rechtfertigen absolut nicht Dein Händlerbashing hier!

Am 29.11.2012 bestellte ich ein ThinkPad W530 von Lenovo bei Lapstars. Alle Komponenten wurden als lagernd angezeigt. Dennoch verließ das Gerät erst am 04.12.2012 die Firma und traf hier dann am 05.12.2012 ein.
Von Donnerstag bestellt bis Dienstag versendet, geht doch.
Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass das Gerät einen Pixelfehler aufwies, obwohl ich extra eine Pixelfehlerprüfung für 17,- Euro dazugebucht hatte.
Das ist allerdings ärgerlich. Aber diese Zusatzleistung ist
wohl auch mitverantwortlich für die Zeitdifferenz zwischen
Bestelleingang und Versand.

Aktuell gibt es Probleme bei der Rückabwicklung. Der Händler beruft sich auf die 30 Tage, die ihm laut Gesetzgeber maximal zustehen. Die zurückgesendete Ware wurde nachweislich am 08.12. von einem Nachbarn des Händlers angenommen. Der Händler gibt vor, die Ware aber erst am Montag erhalten zu haben. Bis heute (14.12.) ist immer noch kein Geldeingang zu verzeichnen.
Ja und? Von Samstag oder Montag bis Freitag, Du schreibst
selber, dass dem Händler 30 Tage Zeit gegeben werden den
Kaufbetrag zu erstatten. Wo ist das Problem?

Komm mal wieder runter, es ist kurz vor Weihnachten, im
Versandhandel bestimmt nicht die Zeit mit dem geringsten
Arbeitsaufkommen.

Bisher hast mMn keinen Grund zur Beschwerde über die
Dauer der Abwicklungen.

Hanno

Der Text kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... Gab es genau diesen Thread nicht vor ein paar Tagen schon einmal?

Hallo,

bzgl. Pixelfehlertests hab ich neulich schonmal irgendwo was gelesen: Das passiert häufiger, ich habe die Vermutung, diese Tests werden bei manchen Händlern einfach garnicht durchgeführt und der Preis ist eine reine Margensteigerung nach dem Motto, zurückschicken kann man ja immernoch, wenn es dem Käufer nicht passt.

Bzgl. der Rückabwicklung ist das nicht ungewöhnlich. Eine Woche zwischen Rücklauf des Pakets und Rücküberweisung ist eher normal (muss ja erst durch die Annahme, Kontrolle, Buchhaltung). Bei Amazon, die superschnell sind, dauert das schon locker ein paar Tage, bei vielen Händlern deutlich länger (bis zu 2 Wochen erlebt man immer wieder), die Gesetzgebung räumt dem Händler bis zu 30 Tage ein (die aber zum Glück nur selten voll ausgenutzt werden - wird manchmal als Maßnahme gegen Dauerzurückschicker eingesetzt).

In der Weihnachtszeit denke ich auch, dass da ein bisschen mehr Nachsicht walten kann als sonst, schließlich ist da überall die Hölle los. (Mein DHL-Mann hat mir neulich erzählt, das Paketaufkommen unserer Stadt am Tag sei derzeit mit 20.000 Paketen etwa doppelt so hoch wie sonst...)

Der Text kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... Gab es genau diesen Thread nicht vor ein paar Tagen schon einmal?

Der User hat schon mal so einen Jammerthread losgelassen-meine Empfehlung auch hier: Ersatzlos löschen und den Philosphen gleich dazu. Wenn der eine Privatkrieg zu führen gedenkt soll er sich eine andere Platform suchen....

Womit alles gesagt ist, danke ans Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben