Katze tritt auf externe Tastatur, TP in Dockingstation startet aus Standby

thinkmachine

Member
Themenstarter
hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte nochmal kurz sagen (ich finde die einstellung nicht) wie ich das aufwecken aus dem standby und falsche passworteingabe durch die externe tastatur stoppen kann. es wäre für meine katzen besser, wenn ich den thinkpad nur über den power schalter an der dockingstation aufwecke. da treten sie nicht drauf.

also: bitte wo im energie manager?

herzlichen dank, susanne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Bluetooth-Tastatur ist, denn muesste es in den Einstellungen bei Bluetooth zu finden sein.
Aufwecken durch externe Bluetooth-Geraete abschalten.

Wenn es eine normale Funktastatur sein sollte, denn wuerd eich die bei Nichtnutzung einfach ab machen, also Sender aus Notebook raus.

habe auch katzen, meine schalten immer den Drucker ein, da half auch nur Kabel aus der Steckdose nehmen.

es ist eine logitech mit maus - funk usb tastatur, aber usb stecker raus ist ne gute idee, danke

Meine Logitech-Tastatur hat einen Schiebeschalter, damit haben es die Katzen ziemlich schwer...

oh je bin ich blöd... voll doof... meine hat auch einen schiebeschalter...oh my god.. naja.. ich habe den post vor 12 geschrieben, das tröstet mich ein bißchen...

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, man kann sonst auch definieren, welche Ereignisse einen PC/ein Laptop aufwecken dürfen. Da kann man meine ich Tastatur/Maus auch ausnehmen. Aber ich hab das noch nie verstellt, nur mal irgendwo gesehen, dass es geht. Vielleicht weiß noch jemand, wo das geht.
Aber ausschalten oder zur Not ausstöpseln geht natürlich auch.

ich habs:
systemsteuerung - tastatur - hardware - Eigenschaften - Einstellungen ändern - Energieverwaltung - Häkchen entfernen

herzliche grüße, susanne

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben