kathrein ufs 910 - hat den jemand?

pcmensch

New member
Themenstarter
hallo! hat jemand den o.g. sat receiver? falls ja, würde ich mich sehr über erfahrungen freuen. ich bekomme das gerät in einer woche, und bin mir noch unsicher, welche externe hd ich daran betreiben soll.

WD Mybook Essential 2.0

Tut astrein, geht nach x minuten in Standby und schaltet sich komplett aus wenn der Sat-Receiver ausgeht. (Wichtig: die aktuelle "<1W" Variante des Receivers kaufen. Neu gibts nur noch die :-) )

Zu teuer, man kann sich für den Preis doch schon fast 'nen HTPC bauen.

Original von seeba
Zu teuer, man kann sich für den Preis doch schon fast 'nen HTPC bauen.

Ja kann man, fuer ca. 5-600 EUR Aber dann hat man nicht:
- es funktioniert einfach
- es ist HD faehig
- es verbraucht mehr Strom

Ich habe hier ein feines HTPC System (mythtv), aber mangels DVB-S2 Karten die auch unter Linux funktionieren ist das nicht HD faehig, die Kathi nehm ich als Uebergangsloesung bis es die Karten mit Linux-Treibern gibt.

Okay, mein HTPC läuft halt auf Windows. Aber die DVB-S2 Karten sollten doch auch auf Linux laufen.

Original von IronEagle
Dann kannste ja nochmal ca. 100 eur fuer die Lizenz draufrechnen :-)

zum Thema DVB-S2 und Linux:

http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S2_PCI_Cards

der Support ist "experimental", was idR heisst: kann gehen, kann aber auch nicht gehen. Und mein mythtv-Backend habe ich lieber stabil :-)
Was hast du für'n Case? Habe derzeit noch das Antec Fusion, aber irgendwie krieg ich einfach keine Fernbedienung ans Laufen.

Ich hab die neue Version. Allerdings ist das ein kastriertes iMON. Es gehen nur MCE Fernbedienungen. Es gibt zwar 'nen Patch, damit andere Fernbedienungen gehen, aber den bring ich nicht zum Laufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben