Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und bräuchte mal ein Rat bzw. vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem
ich nutze seit Kaspersky Antivirus für die Virenabwehr - jetzt habe ich an meinem "Zweit"-Notebook (16 Zoll Asus als Desktop-Ersatz, Windows 7) nach längerer Zeit mal wieder eine "vollständige" Untersuchung durchführen lassen
Kaspersky schlägt auch prompt an und findet mehrere Trojaner, soweit so gut
Problem ist nur, dass infizierten Dateien sich im Thunderbird Profil befinden - bzw. in der "inbox"
desinfizieren geht nicht, es wird nur "Archiv löschen" von Kaspersky angeboten
jetzt habe ich Sorge, dass durch ich mir durch "Archiv löschen" gleich mal die ganze Datei platt mache und auf einen Schlag sämtliche Emails in der "inbox" verliere :crying:
die fehlerhaften Dateien tauchen auch nicht (!) in der normalen Ansicht von Thunderbird = im Posteingang auf... wurden wohl als Spam erkannt und direkt aussortiert, "manuelles" löschen der Email scheidet somit auch aus
was tun sprach Zeus ?!
ich habe ein kleines Problem und bräuchte mal ein Rat bzw. vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem
ich nutze seit Kaspersky Antivirus für die Virenabwehr - jetzt habe ich an meinem "Zweit"-Notebook (16 Zoll Asus als Desktop-Ersatz, Windows 7) nach längerer Zeit mal wieder eine "vollständige" Untersuchung durchführen lassen
Kaspersky schlägt auch prompt an und findet mehrere Trojaner, soweit so gut
Problem ist nur, dass infizierten Dateien sich im Thunderbird Profil befinden - bzw. in der "inbox"
desinfizieren geht nicht, es wird nur "Archiv löschen" von Kaspersky angeboten
jetzt habe ich Sorge, dass durch ich mir durch "Archiv löschen" gleich mal die ganze Datei platt mache und auf einen Schlag sämtliche Emails in der "inbox" verliere :crying:
die fehlerhaften Dateien tauchen auch nicht (!) in der normalen Ansicht von Thunderbird = im Posteingang auf... wurden wohl als Spam erkannt und direkt aussortiert, "manuelles" löschen der Email scheidet somit auch aus
was tun sprach Zeus ?!