Ich habe vor kurzem auf KIS 15 umgestellt und dabei die Einstellungen auf Standard gelassen. Ich benutze Firefox in der aktuellsten Version. Beim Einloggen auf Bankenseiten oder auch bei paypal wechselt KIS nun in den sicheren Browser und sorgt dabei für allerlei Verwirrung: das ungeschützte Browserfenster wird geschlossen, die neue Seite wird dann nur teilweise angezeigt, so dass der Browser blockiert ist.
Bevor ich nun in die Einstellungen nähers eindringe und rumprobiere, mal die prinzipiellen Fragen: wie schützt dieses feature die Passworteeingabe? was unterscheidet den sicheren Browser vom normalen? bringt die Passworteingabe über Bildschirmtastatur zusätzliche Sicherheit? ...
Ich würde gerne ein paar Fakten zu diesen Sicherheitsfeatures sammeln, um Sinn und Unsinn dieser Dinge beurteilen zu können.
Bevor ich nun in die Einstellungen nähers eindringe und rumprobiere, mal die prinzipiellen Fragen: wie schützt dieses feature die Passworteeingabe? was unterscheidet den sicheren Browser vom normalen? bringt die Passworteingabe über Bildschirmtastatur zusätzliche Sicherheit? ...
Ich würde gerne ein paar Fakten zu diesen Sicherheitsfeatures sammeln, um Sinn und Unsinn dieser Dinge beurteilen zu können.