Kartuschen für Laserdrucker selber nachfüllen?

chko

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen gemacht damit gemacht, Kartuschen für den Laserdrucker selber nachzufüllen? Es wäre wohl ein Chip auszutauschen und Toner einzufüllen... Im Einzelnen betrifft das den HP Laser CM1312 MFP und alle Farben sind bald fällig.

Wie sind die Druckresultate? Kann ein Normalmensch das überhaupt schaffen ohne sich völlig einzusauen oder den Toner zu verunreinigen? Geht davon die Trommel oder sonstiges kaputt?

Kennt jemand ein guten Tonershop auf den Verlaß ist?

ich habe mal einen kopierer gereinigt der einige betriebsstunden hatte und entsprechend aus sah und die tippse sich versucht hatte. ich würde das sein lassen. dieser toner macht eine übelste sauerei wenn was daneben geht. wenn da was im teppich hast, wars das.

Kauf dir neue Kartuschen oder am Besten gleich nen neuen Drucker mit Anfangsausstattung. Damit hast du keine Sauerei und keinen Ärger und es ist besser für die Gesundheit. Das Pulver ist nicht unbedingt das gesündeste...

Kann mich da nur anschließen. Hatte das aus "Spargründen" auch mal versuchen wollen. Und gleich wieder
gelassen. So ne "Sauerei" kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Also ich hab neulich meinen Samsung ML-1640 nachgefüllt, Sauerei war das eig. keine. Daneben ging auch nichts.

Würde das aber eventuell in Zukunft auf dem Balkon oder in nem Keller machen, falls mal in Zukunft was daneben geht.

... Und Leben tue ich auch noch! ;)

moin moin,

ich würde von selber füllen ganz klar abraten, wenn du das noch nie gemacht hast.

beim nachfüllen von toner muss man einiges beachten...z.b. altes pulver raus mit einem speziellen toner-staubsauger der über entsprechende filter verfügt, farbtoner kartuschen müssen idr. komplett zerlegt werden und gereinigt werden mit speziellen mitteln usw.
grade bei farbtonern muss man da sehr sehr sorgfältig vorgehen.

wenn mans so dann richtig gemacht hat und auch qualitativ gutes pulver benutzt, dann stimmt auch die qualität der ausdrucke, vom orignal nicht zu unterscheiden.

wir benutzen zum absaugen und befüllen dazu noch eine sandstrahlbox, damit der staub nicht im ganzen raum rumfliegt.

gruss
georg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben