Kaputte Outlook Express "Posteingang.dbx" retten...

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

offensichtlicherweise ist meine Posteingang.dbx beschädigt worden, Outlook Express zeigt in meinem Posteingang keine Nachrichten mehr an und hat automatisch eine "Posteingang(1).dbx" angelegt, die auch immer wieder kommt, wenn ich sie lösche bzw. OE manuell auf die alte Posteingang.dbx verweise.
Die Original-Datei ist aber noch vorhanden, sie ist etwas über 300MB groß.

Habe schon ein paar Tools probiert - Fehlanzeige.
Wenn ich die Datei mit nem Editor öffne, dann zeigt er mir nur ein paar wenige kryptische Zeichen und ansonsten eine riesengroße "leere File" (also Leerzeichen oder sowas) an, die aber dennoch eben eine Größe von gut 300MB hat.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Ein besonders gutes Tool, eine neue Vorgehensweise?
Oder sind die Emails verloren?

Wäre echt dankbar! :)
Gruß, Jonny

Mal probiert die Folders.dbx ausm Ordner zu entfernen? Die müsste OE eigentlich neu anlegen - wenn du Glück hast, frisst er den Posteingang danach wieder.

Hat nicht funktioniert - schade! Posteingang bleibt nach wie vor leer bzw. wird automatisch neu angelegt.

Danke dennoch für den Tipp!

Schon mal versucht, die ursprüngliche .dbx Datei zu importieren? Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob das bei OE auch ging, oder nur dem großen Bruder Outlokk vorbehalten war. Ist eben doch schon lange her. :whistling:

Gruß JayWay

Vielleicht mal hiermit versuchen. Ist im ggs. zu den meisten anderen dbx-Repairtools sogar Freeware

Beides schon probiert - und beides hat leider nicht geklappt... :S

Hi,

hat leider auch nicht funktioniert. Scandisk war ebenso ergebnislos und die Ereignisanzeige kann mir auch nichts sagen, was ich noch nicht wusste...

Danke trotzdem!
Gruß, Jonny

Hast Du nach dem Scandisk noch einmal die o.a. Tools ausprobiert?
Neben den proprietären und Shareware Rettungstools fällt mir nur noch Mozilla Thunderbird ein: Thunderbird installieren und aus OE importieren versuchen. Sollte dies klappen, bekommst Du die Mails aber nicht ohne Weiteres wieder in OE zurück.

.

Ja, war nach Scandisk.

Das mit Thunderbird wäre noch nen Versuch wert. Egal, ob ich die Emails nachher wieder in Outlook bekomme oder nicht, Hauptsache ich habe die Inhalte und Anhänge noch in irgendeiner Form.

Ich teste das bald mal.
Danke!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben