T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kaputes Motherboard : wie/ob zu verwerten ?

_Yeti

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2007
Beiträge
68
Tachen,

nachdem ich mein mit Wasser gebadetes Motherboard ausgetauscht habe, wollte ich wissen, was man aus einem "leicht" kaupten Motherboard alles verwerten kann... ?

Oder würdet ihr es gleich in die Mülltonne hinschmeißen ?

VG,
 
Reinigen .. hauptsächlich ..

Isopropanol-Bad, reinigen und trocknen lassen .. dann schauen was sache ist mit dem Teil :)

Grüße
 
Mülltonne schon mal garnicht.
Entsorgung von Elektronikschrott vorschriftsmäßig über die offiziellen Recyclingwege.
Für ein Mainboard meist der kommunale Recyclinghof als Sammelstelle. Die Elektroindustrie ist gesetzlich zur Rücknahme und zum Recycling verpflichtet, weshalb es für Dich kostenfrei ablaufen sollte.

Gruß
Edgar
 
Da meist nur eine oder zwei Sicherungen durchgebrannt sind, lohnt es sich, erst einmal diese durchzumessen und zu ersetzen. Abgesehen davon dienen derartige Boards auch als Ersatzteilspender (Sicherungen, USB-Buchsen, kleinere Chips etc.) - bis zur "Tonne" ist es also noch ein weiter Weg...

Gegen Porto-Erstattung findet sich sicher zu gegebener Zeit ein Abnehmer.
 
Ich würde gerne das Board (FRU 43Y9287) jemandem aus Berlin schenken, und wenn er sich ein wenig Zeit nimmt und mir zeigt, wie und was man durchmisst wäre es wirklich großartig.
 
Einfach am ersten Samstag im Monat in Kreuzberg den Berliner Stammtisch aufsuchen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben