Kapazitiver Touchpen von Tchibo

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
73.367
Die deutschen Tchibo-Filialen bieten derzeit einen kapazitiven Touchpen mit Kugelschreibermine für 13 Euro an. Die Form erinnert stark an den deutlich teureren Bamboo Stylus von Wacom, davon abgesehen unterscheiden sich die Geräte aber in wesentlichen Bereichen.
Quelle
 
Kapazitiv =>Leider nutzlos für alles, was man nicht auch mit der Fingerspitze könnte. Mit nem richtigen Tablet (wie unsere Thinkpads - sowohl das Thinkpad Tablet als auch die X Tablets) für nichts zu gebrauchen :(
 
Aufm Note kann man ihn benutzten. Denke ne nette Alternative wenn der org. Stift weg ist.

Und man kann kleinere Sachen treffen als mitm "normalen" Zeigefinger.
 
Sollte auch nicht professionell betrieben werden, just for fun. Sollte also gehen?
 
Grafiktabletts haben nur selten eine kapazitive Touchfunktion, da meist nicht als Spielzeug oder Mauspad-Ersatz gedacht. Einige der billigen "Fun" Wacoms haben soweit ich weiss Touch... ansonsten nutzen die alle nen richtigen induktiven Stift, wie die Digitizer in den X-Series Tablets - würden also den Stift gar nicht erkennen.

Das ist nur ein Stift, der von Finger-Touchscreens erkannt wird - wenn Dein Finger erkannt wird, geht auch der Stift - wenn kein Finger erkannt wird, geht auch der Stift nicht.
 
Ob Finger oder BiFi, Fleischwurst oder Aufschnitt - im Gegensatz zu diesem Stift hinterlassen alle fettige Schmierfilme.
 
Kennst Du tatsächlich Leute, die bei nem Touchscreen Handy mit so nem Stift rumhantieren? Auch schreiben muss man damit doch so groß, dass man nicht mal nen kompletten Satz auf's Display kriegt, ohne scrollen zu müssen - ich hab das vor ein paar Tagen in ner Vorlesung auf nem iPad beobachtet - 2cm hohe Buchstaben (~5 Zeilen auf's gesamte Display, hochkant!) weil sonst zu ungenau...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben