Kapazität von neuem Akku für X31

rodina

New member
Themenstarter
Hallo,

hab mir über Ebay einen neuen Akku für mein X31 geleistet.
Leider zeigt mir der Akku anstatt der vorgesehen Kapazität von 47,52 Wh nur eine Ladekapazität von insgesamt 42.39 Wh an. Was haltet Ihr davon?

In einigen Treads wurden Kapazitäten von bis zu 55,00Wh genannt. Wer hat einen Akku mit solch einer hohen Kapazität gekauft und wo bekommt man ihn?

Greetz Rodina

Anhänge

• Akku_Information.jpg
    Akku_Information.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 221
Hallo,

ich hab mir auch vor kurzem bei eBay einen neuen Akku gekauft. Nach der ersten Ladung hatte er auch die Design-Kapazität von 47,52 Wh. Mit der zweiten Ladung ist er dann allerdings auf ca 45 Wh abgesunken. Dabei ist er dann jedoch auch (hat jetzt ca. 8 Zyklen) geblieben. Ich vermute mal, dass das bei den Billigakkus normal ist.

Grüße,

Rufus

Hallo,

mir ging es auch so. Mein Nachbau-Akku für den T40 lag erst genau bei der Design-Kapazität und ist schlagartig etwa genauso wie bei Euch gesunken. Seit etwa zwei Monaten bleibt er in etwa konstant. Bei mir stand dabei, dass es original LG-Zellen seien, die verbaut sind.

Das scheint dann wohl normal zu sein.

Was die subjektiv wahrgenommene Laufzeit angeht, finde ich diese für den Preis aber immer noch ok.

Grüsse, thinkit.

Ich habe das X31 jetzt erstmalig mit diesem Akku ohne Netz betrieben. Nach ca. 2,5 Std. Akkubetrieb sieht das Ergebnis jetzt noch schlechter aus. Ich denke das ist wohl ein echter Grund zu einer berechtigten Reklamation.

Anhänge

• Akku Information_2.jpg
    Akku Information_2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 181
Original von rodina.......Ich denke das ist wohl ein echter Grund zu einer berechtigten Reklamation.

Das denke ich auch. Mein Originalakku hat nach 174 Ladezyklen immer noch 39,13 von ursprünglich 47,52 Wh.

Gruß, maculae

Anhänge

• akkux301.jpg
    akkux301.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 143
  • akkux302.jpg
    akkux302.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 132
@macluae

Interessant wäre es, wie du deinen Akku lädst.
Nach knapp 180 Ladungen noch so einen guten Wert.
Ich habe nur nach 58 Ladezyklen nur noch eine Restkapazität von 30,12 Wh. Der Akku ist aber schon drei Jahre (2004) alt und wurde von mir gebraucht gekauft.
Ich entlade meine Akkus generell so, bis das Laptop von alleine ausgeht.

Original von Computerproll
@macluae

Interessant wäre es, wie du deinen Akku lädst. Du hast doch ein X31, oder?.....

@Computerproll
Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein X31 und ein X30, jetzt nur noch ein X30. Der o.g. Akku ist auch aus 2004 (wie man auf den Screenshots erkennen kann), ist auch gebraucht gekauft (zusammen mit dem X31 hier im Forum), und ich habe mich an keine besonderen Regeln gehalten und den Akku in beiden Geräten benutzt. Den Akku jedesmal komplett zu entleeren halte ich allerdings nicht für besonders schonend, aber da gibt es ja fast so viele Meinungen hier wie Forumsmitglieder....

Gruß, maculae

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben