Kanotix oder Ubuntu? Ist Linux lohnenswert auf einem T20?

grounded

New member
Themenstarter
@all

Ich stelle diesen Thread parallel zu diesem ein, um mich umfassend zu informieren.

Ich möchte mein T20 neu einrichten, ist es lohnenswert auf Linux zuzugreifen :?:

Etwas Erfahrung konnte ich mit Kanotix und Ubuntu auf meinem Desktop sammeln.

Ich befürchte aber, daß wichtige Funktionen mangels Treiber nicht gehen werden...

Zumindest wird auch eine wichtige zusätzliche Hardware noch nicht unterstützt, mein Fritz! USB WLAN Stick. Dafür soll es laut dem Ubuntu-Forum erst gegen Ende des Jahres die Treiber von AVM geben.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Thx for help!
grounded

Hi grounded,

hab letztens eine Suse 9.3 auf ein thinkpad T23 eingerichtet als dualboot - muß sagen, es funktioniert wirklich gut - alles ging out of the box - sogar Suspend to Disk und auch suspend to Ram ! - Wegen Deinem Fritz Stick --> wahrscheinlich wird AVM zuerst Treiber für Suse rausbringen - kannst Du dann aber sicher auch in anderen Distris nutzen .....
(Ja, Leute - ich bin Suse -Anhänger - und das seit Suse 5.0 - ist für deutschsprachige Leute das einfachste - wollt ich nur mal mit los werden.)
Aber so 6-10 GB solltest Du für Linux schon frei machen können, vor allem wenn Du mehrere Partitionen anlegst. Ich persönlich lege immer eine extra /home - Partition an, das erspart mir viel Ärger beim Systemwechsel.

Gruß
Lutz

@lutz-p

Jo klar und dann kompilieren... :?

Näää, ich habe jetzt erstmal mein XP prof. draufgemacht, habe im Moment keinen Nerv auf ne grosse Bastelstunde. 8)

Thx for your help!
grounded

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben