Kann Wlan nicht (mehr) einschalten, Lampe leuchtet

gustave

Member
Themenstarter
Guten Tag!

Ich habe seit zwei Tagen ein T60 2007-FUG, und war sehr zufrieden. Alles funktionierte, ich war drahtlos im Netz, nur Bluetooth wußte ich nicht, wie man es einschaltet. Brauch ich aber eh nicht.

Dann (fatal!) habe ich gerade das herausgefunden, und spaßeshalber ausprobiert. Er hat ein paar Treiber installiert (Bluetooth-Audio etc.), und seitdem geht das Wlan nicht mehr.

- In dem Screen, der nach Fn-F5 kommt, steht es auf aus, und kann nicht angeschaltet werden
-Das Lämpchen leuchtet
-Im ThinkVantage access connection Icon mit den Stufen unten links ist ein Verbotsschild, wenn ich auf einschalten klicke, tut sich nichts
-Wenn ich im ThinkVantage access connection Menu (nach der Satelitenschüssel) auf Suchen klicke, fragt er, ob ich die Funkverbindung einschalten will (Ja!) und sagt dann, "Keine Netze gefunden" (Klar, die Verbindung ist immer noch aus)

Problem. Ideen?

Ich habe keine Treiberupdates durchgeführt, seit ich das Ding habe, aber es ist ja neu und sollte funktionieren, oder?
Und ich habe noch nicht so viel installiert, als daß ich nicht den werkszustand wiederherstellen könnte, aber das kann's ja nicht sein.

Euer Gustave

PS: Die SuFu habe ich auch genutzt, wenn ich etwas übersehen habe, liegt es an meiner Blindheit, nicht am fehlenden guten Willen. ;) G.

Hatte ich auch schon mal bei meinem T42, habe das gelöst indem ich Access Connections und den Wlantreiber deinstalliert und neu installiert habe.
Scheinbar macht das Bluetooth in Verbindung mit AC manchmal Probleme...

Grüße
tüte

Du hast also noch fast Auslieferungsstand. Richtig?

Zuerst schau mal nach, ob Du nicht irgendwie ausversehen den Hardwareschalter zum Auschalten der Funkverbindungen in der falschen Position hast.

Wenn das OK ist dann drück mal die Tasten "Fn+F5". Da geht doch erstmal das Menü auf, wo mann die Funkverbindungen verwalten kann.

Hier mal auf "Alle Einschalten" drücken, Bluetooth und W-Lan Lampen sollten blinken.

Vielleicht ein Problem:
Hast Du vielleicht Deine Software über "Software Installer oder "System Update" aktualisiert?

Da kommt unter anderem v4.23 von "Access Connections" mit. Diese setzt jedoch für die verschiedenen W-Lan Karten bestimmte Treiberversionen voraus, welche die 2 Spitzenupdateprogramme (Ironie) von Lenovo nicht installieren.

Da könnte dann ggfs. der Hase im Pfeffer liegen.

Dann mußt Du auf die Lenovo Homepage gehen, und Dir den passenden Treiber suchen.
In den Readme-Anleitungen steht auch immer, wie mann seine Version herausdfindet und aktualisiert.

Vielen Dank für Eure Tips, eine Deinstallieren des Treibers und Neuistallieren hat geholfen.
Neuinsttallation von Access connections war NICHT nötig.

Komisches Problem. Danke nochmal, und liebe Grüße, Euer Gustave

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben