Kann WinDVD auf neuem X220 nicht finden

Dramato

New member
Themenstarter
Hallo,
heute Vormittag kam die Post mit meinem X220, DVD-Brenner und Ultrabase (42902WG) von NBWN mit der Post.
Ich bin einfach begeistert! :rolleyes:

Nur habe ich das kleine Problem:
Ich finde kein WinDVD auf meinem Computer.
SWTOOLS habe ich schon mehrfach durchgeklickt...

Noch könnte ich natürlich das System von der Partition wiederherstellen. Das wirft mich Stunden zurück.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Vielen Dank schon mal! :)

Hast Du mal auf der Lenovo Supportseite geschaut, ob das vlt. sogar unter Drivers & Software aufgeführt wird? Bezweifel' ich zwar, aber es können ja auch mal Wunder geschehen :D

Aber WinDVD... dass es so etwas noch gibt... ich dachte DVDs abspielen geht inzwischen auch ohne...?

Auf der Supportseite gibt es nur das Update.

Ist halt so ein Ritual. Bei jedem neuen Thinkpad habe ich mir abends dann eine DVD ausgeliehen, um zu prüfen, ob auch wirklich alles funktioniert.
Außerdem mag ich die akkustischen Räume von WinDVD, wenn ich im Zug sitze.

Hmmm... dann weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter. Wurde das Thinkpad denn bei NBWN als "mit WinDVD Lizenz" angepriesen oder so? Ich könnte mir vorstellen, dass das da gar nicht im Lieferumfang ist... oder war's definitiv drauf, vordem Du den Rechner (vermutlich) formatiert hast?

Nein, von NBWN wurde es nicht "mit WinDVD Lizenz" angepriesen. Aber auf den Lenovo-Seiten steht das halt bei allen Rechnern mit DVD-Player (auch bei meinem Modell) dabei. Genau so, wie ein Brennprogramm, das ich auch nicht finde. Der Rechner von NBWN ist echt klasse. Und bei dem dummen WinDVD geht es ja auch nur um Sentimentalitäten aus anderen Thinkpad-Generationen.
Werde die Tage wohl mal das System neu generieren. Mal schauen, ob der Player im System auf der Partition angelegt ist.

Gibt es eigentlich noch den Service, daß man sich innerhalb der Garantiezeit Wiederherstellungsmedien zuschicken lassen kann?

Ja, den Service gibt es noch, kostet aber inzwischen ein paar zehn Euro.

Soweit ich mich recht erinnere, besitzt Lenovo nicht mehr die WinDVD-Lizenz zur Weitergabe. - Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen.

Verwende doch einfach den VLC-Player.

Der VLC Player wäre sowieso auch drauf gekommen. Ist seit gestern auch drauf.
Lenovo scheint die Lizenz für die Auslieferung mit WinDVD schon noch zu haben. Halt nur für die Modelle mit DVD-Player.

Nach einem Anruf gestern bei NBWN scheint es mir einfach so zu sein, daß Lenovo der Firma ein IMG zur Verfügung gestellt hat, das auf alle T220 Rechner gespielt wird. Egal ob mit oder ohne DVD-Player in der Ultrabase. Und auf diesem IMG wird dann WinDVD halt nicht drauf sein.

Bleibt dann noch die Frage, ob die Partition Q auch neu aufgespielt wird, oder nicht.

Auf der Supportseite gibt es nur das Update.

Mit diesem update, kannst Du allerdings auch eine Installation durchführen, wenn Du keine ältere Version von WinDVD auf dem Rechner hast.
Zumindest meine ich, dass mal gemacht zu haben.
Probiere es aus.

Mittlerweile habe ich das Betriebssystem aus der Partition Q nochmal hergestellt.
(Hatte auch noch den Grund, daß ich schon zu viel installiert hatte, und C nur auf 160 GB verkleinern hätte können :facepalm:)

WinDVD ist noch immer nicht drauf. Auch nicht in SWTOOLS, oder sonst irgendwo zu finden.

Wenn ich ein Update versuche, dann bekomme ich die Antwort, daß weder eine Version von WinDVD, noch die Installationsdateien auf meinem Rechner vorhanden sind.

Bleibt mir halt nur die Möglichkeit die Datenträger bei Lenovo anzufordern. Oder die Installationsdateien aus SWTOOLS von einem anderen Thinkpad zu kopieren...

WinDVD ist auf den neuen Geräten nicht mehr drauf. Auch wenn du Recoverymedien bestellst wird das fehlen. Windows 7 kann DVD's inzwischen ab Haus spielen, darum entfällt das.

Grüz!
Hibbelharry

Komisch, das hatte ich doch vor ein paar Monaten mal auf meinem X201 installiert...WindDVD 10 (update only), ohne das eine ältere Version installiert war...glaube ich zumindest.
Mittlerweile habe ich eine Cleaninstall gemacht und auch nicht vor wieder WinDVD zu installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben