Kann Win XP nicht mir orig. Key installieren!

Sephiroth

New member
Themenstarter
Hi

Ich wollte heute Windows XP neu installieren. Aus diesem Grund habe ich bei MSDN die Windows XP SP2 (deutsch) CD heruntergeladen und einen Installationsversuch gestartet. Leider hat das nicht geklappt!!! Windows akzeptierte den Produkt Key nicht, welcher unter meinem T60p aufgeführt ist. Weiss jemand wieso? Handelt sich bei dem Product Key um eine MUI oder englischen Lizenz?

MFG

Sephiroth

hallo!

hm das T60p in .at oder .de gekauft?
wenn ja..dann mal bei MS anrufen und fragen.

Original von goonie
SuFu rulez. Auch dieses Thema hatten wir schon mehrfach. :evil:

Der Key ist ein OEM-Key, du kommst mit einem Retail XP nicht weiter. Näheres findest du hier: http://www.thinkpad-forum.de/search.php

G.

Sorry, SuFu hatte ich verwendet. Wenn man aber nicht weiss, dass es um OEM und Retail geht (und diese Wörter in der SuFu verwendet) dann wird es ziemlich schwierig. ;)

Ich danke Dir aber für die Info! Das wird es wohl sein. Dann werde ich mir wohl oder übel bei eMule eine OEM CD saugen müssen. MSDN bietet keine an.

Dann werde ich mir wohl oder übel bei eMule eine OEM CD saugen müssen. MSDN bietet keine an.

Ein einfaches "Danke, hat sich erledigt." hätte gereicht. Schließlich ist das saugen der Software aus eMule auch dann illegal, wenn man die Lizenz dafür bestitzt!

Moin!

@Sepiroth: Das mit Emule würde ich auch sein lassen... Ich würde es sowieso nicht unbedingt in der Öffentlichkeit posten, wenn ich da saugen würde... Nur so als Tipp.

Tipp 2: Recover das System mit der IBM Partition (falls sie noch vorhanden ist) Ansonsten musst Du Dir Recovery CDs bei Lenovo bestellen. Wenn dann das "IBM-XP" wieder auf dem Rechner ist, kannst Du dir selbst eine XP-CD erstellen. Hier ist der Link dazu:

http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm

Gruß,
BOB

Oder auch Forum durchsuchen "slipstream" eingeben sind auch sehr viele Antworten.
@Tüte
Wozu ist die Suchfunktion oben rechts? (nicht schlagen :( ?( ) Wenn ich da in diesem Fall "slipstream" eintippe komm ich auf die selbe Seite wie vorher. Wenn ich es aber unten links unter "Forum durchsuchen" eintippe bekomme ich das was ich suche.

Seid ihr sicher, dass es verboten ist eine MS CD zu saugen wenn man eine Lizenz gekauft hat? Irgendwie macht das keinen Sinn...

Die Recovery Partition habe ich noch, doch das Windows, welches damit wiederhergestellt wird, ist "zugemüllt" mit Lenovo Software. Ich habe ursprünglich auch alle diese nicht benötigten Applikationen deinstalliert, aber Windows wurde dadurch nicht schneller (es blieb lahm).

Original von cyberbob
Moin!

Mit der Anleitung erstellst Du Dir ein "reines" XP!!!

Gruß,
BOB

eben, wozu also mit irgendwelchen Filesharing 700 MB suagen und ggf. illegal handeln.
Die Daten sind ja auf dem TP drauf und schwupps hat man eine XP CD die LEGAL ist und auch geht! Prima Sache, hab ich auch gemacht. Klappt 1a

Hier gibt es die Deutsche (sowie jede andere Sprache) für die sp2 Netzwerk Installation von cyberbob

Ich kenne die Anleitung. Das Problem ist aber, dass ich zuvor Vista zum Testen drauf hatte und nun habe ich keinen i386 Ordner mehr. Ich müsste zuerst den Auslieferungszustand erstellen und könnte erst dann eine sauber WinXP CD brennen.

Ich habe übrigens meine Festplatte in zwei Partitionen geteilt (OS und Daten). Kann ich beim wiederherstellen des Auslieferungszustandes (mit Hilfe der Recovery Partition) angeben, dass das OS auf die erste Partition installiert werden soll (oder werden die Partitionen gelöscht und wieder eine grosse gemacht)?

Wenn du die Anleitung kennst warum hast du dir dann keine CD gebrannt? In den Foren wo diese art des erstellen von XPCD-s besprochen wird ist auch meistens der Grund keine IBM Software haben zu wollen und viele andere Tipps. Hättest dir das alles ersparen können

Original von t_zeljko
Wenn du die Anleitung kennst warum hast du dir dann keine CD gebrannt? In den Foren wo diese art des erstellen von XPCD-s besprochen wird ist auch meistens der Grund keine IBM Software haben zu wollen und viele andere Tipps. Hättest dir das alles ersparen können

Tja, sonst hätte ich keinen Grund mehr euch zu nerven ;).

Spass beiseite, ich habe die Anleitung erst entdeckt als ich Vista bereits drauf hatte.

Original von Sephiroth
Seid ihr sicher, dass es verboten ist eine MS CD zu saugen wenn man eine Lizenz gekauft hat? Irgendwie macht das keinen Sinn...

ja, da bin ich mir ganz sicher!
tüte

p.s.:
@t_zeljko
ist bekannt, wird dran gearbeitet
tüte

Ich habe für die Installation von WinXP einfach eine OEM-CD von der Arbeit benutzt, die hat meinen IBM-Schlüssel problemlos akzeptiert. Nur für die Produktaktivierung musste ich zum Telefon greifen (war aber auch kein Problem).

Ansonsten ist der Download aus bekannten Quellen sicher auch eine Möglichkeit - allerdings ist der Esel etwas lahm. Strafbar machst Du Dich übrigens weniger mit dem Herunterladen als vielmehr mit dem Hochladen an andere Nutzer...

Also probiers doch erstmal mit einer OEM-CD von Freunden, Familie, Arbeit. Daraus kannst Du Dir ggf auch eine eigene CD z.B. mit nLite erstellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben