Kann unter Ubuntu 9.10 und Compiz nicht zwischen den Arbeitsflächen umschalten.

Mikyleinchen

New member
Themenstarter
Hallo,

auf meinen T43 mit Intel GMA Grafik kann ich mit aktivierten Compiz rechts unten meine Arbeitsflächen nicht umschalten. Mir zeigt es zwar 4 Flächen an, ich kann auch über die rechte maustaste Anwendungen auf andere Arbeitsflächen verschieben doch die verschwinden dann im nichts, weil sämmtliche eingaben, ob jetz maus oder tastaur, werden ignoriert! Arbeite also immer auf der ersten Arbeitsfläche.

Hat da jemand evtl ne vermutung oder gar eine lösung?

Sonst läuft alles wunderbar!

P.S.: bin erst dabei mich auf Linux einzuarbeiten also bitte langsam und verständlich tippen :D :D

mfg Mike

kein thinkpad problem

Hallo,
wurde dir schon gehofen? Wenn ja, bitte hier posten oder mail an skatergeri [at] gmx.at
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem normalen Rechner (i870, nvidia Geforce 9600GT....)

Danke & Gruß
Gerald

Hab noch nie davon gehört. Standard-Tastenkombis wie Strg+Alt+Pfeil rechts/links oder Win+E gehen auch nicht?

nö mir wurde noch nicht geholfen und hab a selber nix mehr dazu gefunden. hab nachwievor nur eine arbeitsfläche und wenn ich ne anwendung verschiebe verschwindet sie im nichts ;-)

Hi,

ich habe jetzt unter "Einstellungen"/ "Erscheinungsbild" alle visuellen Effekte ausgeschaltet. Dann gingen meine 4 Arbeitsflächen wieder.
Auch nach dem Einschalten der visuellen Effekte funktionieren die 4 Arbeitsflächen weiterhin.
Problem damit (bei mir) behoben...

Probiers auch mal aus!

Gruß
Gerald

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben