Kann T22 nicht einschalten

norten

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
12
Hallo,
bin recht unerfahren mit diesem Teil.
Wenn ich auf den Einknopf drücke leuchtet nur dieses Blitzsymbol und das NB startet nicht weiter.Was mache ich verkehrt ?
Bei einer Chance von 1:100 ist er auch schon mal angegangen .
Dort stürzt er unter XP nach einer gewissen Zeit immer ab.
Ich weiß nicht mehr was ich tun kann.
Vielleicht erbarmt sich einer und gibt mir ein paar Tipps.....
 
Jetzt habe ich ihn mal wieder anbekommen.
Habe gleich erstmal das Systemupdate 301 gemacht, ich weiß allerdings nicht, ob es mir was gebracht hat. Habe keine Ahnung , was es überhaupt beinhaltet.
Was kann ich noch draufspielen ?
 
hallo norten

wenn er bei 100 mal nur 1 mal angeht dann hört sich das nicht gut an.

hsat du mal probiert alles rauszumachen? also minipci, ram etc? Bootet er dann?

kannst vielleicht noch eine genauere fehlerbeschreibung liefern?

mfg
weasel
 
Ja so richtig traue ich mich da nicht ran. Kenne mich mit dem Teil nicht so aus. Batterie und die kleine gelbe CMOS Batterie hatte ich draußen , aber das andere hatte ich noch nicht aufgeschraubt.
 
hm also wenn du beides rausgmacht hast also cmos batterie und akku und vom netz abgesteckt hast und ne zeit wartest und
dann strom wieder ansteckst kannst du ihn dann wieder starten?

mfg weasel
 
Ja aber auch nicht immer.Er scheint ja auch zu laufen , aber es ist kein Bild da.
Was bedeutet das Blitzsymbol ? Gibt es vielleicht eine Taste für den Bildschirm ?
Mir kommt das so vor , als ob er im Standby ist.
 
also der "Blitz" bedeutet einfach das das Notebook spannung hat.

hm geht der bildschirm überhaupt nicht?
was passiert wenn du einen externen bildschirm ansteckst?

und hat das Notebook schon mal funktioniert?

mfg
 
Ne , der Bildschirm geht schon. Ich habe jetzt mal den Bildschirm mal ein paar mal hin und her geschwenkt da ging er auch manchmal an.
Mit dem externen Monitor kann ich auch mal probieren. Welche Taste schaltet das um ?
Und Win XP ist definitiv zu hoch für das Teil, da werde ich eine frühere Windows Version einspielen müssen .Er stürzt immer wieder nach ein paar Minuten ab.Kein Blue-Screen, sondern es geht nichts mehr. Maus lässt sich nicht mehr bewegen.

Danke das Du Dich um mich kümmerst, den anderen bin ich bestimmt zu doof.
 
also ich hab auf allen meinen t20 xp am laufen da fehlt nichts.
und zum display, ich denk da ist entweder das kabel locker oder das kable hat nen wackler wenn es beim bewegen angeht.
ist denk ich aber reparabel...

umschalten tust mit einer FN taste weiß aber nicht auswendig welche hab grad kein tp da bin auf arbeit.
denk evtl F5? musst schauen ist normal nicht zu verfehlen...

und du bist nicht doof, jeder fängt mal an und die anderen soind denk ich auch auf arbeit.

mfg
weasel
 
denk eher nicht das es blink of death ist wenn das notebook immer angeht.

aber such mal danach... und check das mal mit deinen symptomen.

hast externen bildschirm angesteckt?

mfg
weasel
 
Nein hatte ich jetzt noch nicht gemacht.(Monitor)
Ich bin seit 1,5 Stunden dran Updates zu installieren ,bisher 3 Abstürze, mit dem Thinkpad-System-Update bin ich fertig. Da waren 4 Updates verfügbar Powermanagement und so...
Jetzt macht Windows eine Menge Updates.
Ich hatte anfangs auch eine Wirless-Lan Karte im PCMCia Schacht, weil ich kein kabel quer durchs Haus verlegen wollte . Brauch der Port vielleicht auch ein Update ? Am USB hatte ich einen Stift dran ,wegen der Software, da kam dann auch gleich ein Absturz.
An der Hitze kann es bei den Abstürzen auch nicht liegen , da ich ein Notebook-Kühlerpad drunter habe. Er wird eigentlich nur noch in der Nähe des Batteriepacks warm.
Wie sieht es mit BIOS-Updates aus ? hatte ich auch noch nie gemacht.
Das komische ist ja, wenn er neustarten soll geht er auch sofort wieder an , kein Hänger oder Schwarzer Bildschirm wie beim Neu-Einschalten.
Wenn also was mit dem MB wäre dürfte er ja da auch nicht kommen , oder.....
Die Beiträge die mir empfohlen wurden hatte ich vorher schon durchgeschaut.
 
hm also wenn er beim neustarten sofort hoch fährt und beim "cold boot" nicht dann hört es sich doch ziemlich nach blink of death an.

Veilleicht ist irgendwas mit dem motherboard auch weil er so oft abstürzt.

wenn das motherboard ne macke hat dann brauchst wahrschienlich ein neues...
 
Er hat alle 54 Updates von Windows gemacht , ohne nochmal abzustürzen.
Ich denke , das es am Speicher liegt. Nachdem alles fertig war hatte ich ihn ausgeschaltet und nach einer Weile wieder an (nach 5x drücken) .
Ich hatte nur den IE auf und der Speicher ging rapide runter,es waren nur noch 15% frei. Dann ist es für mich klar, wenn ich da noch was anderes anklicke das er da abstürzt.
Also ich bin erstmal durch mit dem Teil , ich mag nicht mehr...
 
Hi,

ich habe noch ein wenig weitergesucht über Google und einen gefunden, der hatte nur mal am Speicher gewackelt und schon lief alles wieder.
Also nochmal den Deckel abgeschraubt , ein bisschen an beiden gewackelt , ohne Deckel gestartet und siehe da er hat 4 mal gestartet ohne Probleme.Jetzt habe ich den Deckel locker drangeschraubt und etwas drunter gelegt,hoffe das wars jetzt.Èr läuft !
Ich hatte zwar die Speicher zwar vorher schon draußen , so wie Ihr beschrieben hattet, erst mit einen starten u.s.w......


Hat der Speicher nun ne Macke ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben