kann System Update nicht installieren

six

New member
Themenstarter
Hi,
ich kann System Update nicht installieren.
Habe ein W500 mit WinXP SP3.
Die Installation bricht mit einen Popupfenster des Windowsinstaller ohne weitere Information ab.
Im Fenster werden wie in einer Hilfeoption nur die möglichen Parameter für msiexec aufgelistet.
TX 4 any help! :crying:

Hallo,

hast Du bedacht, dass NET Framework Version 2.0 für die Installation von System Update erforderlich ist?

Eine andere Idee habe ich nicht.

Gruß
Lappes10

Ergänzung: Da war doch wieder einer schneller mit den hilfreichen Tipps. :)

Den Installer aus dem Link habe ich verwendet und NET Framework 2 SP2 ist installiert.
Habe ich richtig verstanden, dass ein SP3 erforderlich ist?

... und danke für die abartig schnelle Hilfe :)

Du hast die Wahl, den letzten Windows Installer und einige KBs von Microsoft einzeln von Hand zu installieren oder eben einfach das Service Pack 3 einzuspielen.

... ich kann kein SP3 zu NET Framework 2.0 finden. Ist das offiziell?

Windows XP 32 Bit? XP 64 wird nicht unterstützt.
Das Setup sollte als Administrator/mit Administratrorrechten ausgeführt werden.

Ja, XP SP3 32bit, installiert als Administrator.
Allerdings schon vor längerer Zeit.

*ratlos*

Ich meinte, das Setup von System Update als Admin ausführen.
Nutzt Du eine Desktop-Firewall eines Drittanbieters? Möglicherweise blockiert diese die Installation - auch, wenn sie nicht durch eine Meldung in Erscheinung tritt.

Du schreibst "Allerdings schon vor längerer Zeit" - heißt das, dass der Rechner ansonsten problem läuft und alle Treiber und Tools schon installiert sind? - Falls ja, achte mal auf den Smiley in meiner Signatur ;)

... Smiley verstanden :)
Ja ... es läuft problemlos ...
allerdings habe ich seit ich Thinkpasds verwende regelmäßige Updates genacht (3-4 x im Jahr kümmere ich mich darum) und ich denke, der problemlose Betrieb hängt damit zusammen.
Und das system Update ist ein von mir geliebtes Tool dafür. Es wäre sehr schade, wenn es nicht mehr funktionieren würde :(

Ich bin als Admin angemeldet bei der Installation und 3rd Parity Firewall verwende ich nicht.

Leider weiß ich ab hier auch nicht weiter, außer:
- Rechner neu booten (möglicherweise verlangen Windows Updates nach Neustart und blockieren solange den Installer)
- vielleicht den neuesten Windows Installer von Microsoft herunterladen und installieren

Ich selbst halte es mit meinem Smiley - falls ich überhaupt TVSU nutze, dann nur ein einziges Mal nach einer Neuinstallation und das reicht für 5 Jahre und länger.

So eisern bin ich leider nicht ;)
Auf jeden Fall DANKFE für die Unterstützung.
Sollte ich eine Lösung finden, werde ich alle daran teil haben lassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben