Kann Rescue and Recovery nicht installieren!

rolalber

New member
Registriert
13 März 2007
Beiträge
99
Hab mir ein T42 neu installiert. Jetzt wollte ich Recue + Recovery installieren, da geht nichts. Nach dem entpacken der exe kommt ein Fenster mit folgendem Text: nicht genügend Speicherplatz im startsektor um boot manager von rescue + recovery zu installieren... (hoffentlich richtig übersetzt, denn nicht in deutsch)
an was kann das liegen?
Danke für Hilfe + cu................R.
 
Hast Du noch einen anderen Bootmanager installiert (Acronis etc.)?


.
 
Ich hab 5x T42 von Leasingrückläufer gekauft. Ich kann auf keinem dieses Rescue + Recovery installieren. Hab alle neu aufgesetzt.
Was davor drauf war weiß ich nicht.
Könnte eventuell nur für Dos Programme gebraucht worden sein.... Bin mir aber da nicht sicher.
Oder die Platten wurden total gelöscht bevor man die Dinger verkauft hat.
Wo kann ich sehen ob ein anderer Bootmanager installiert ist?
Danke für Antworten + Cu..........R.
 
Schau mal in der SuFu nach pre-desktop

Da gab es in der Vergangenheit zahlreiche Threads zu dem Thema.
Einige Kernaussagen:
- Festplatte muss total leer und unpartitioniert sein
- im BIOS die Pre-Desktop-Area auf "Normal" stellen, damit die Recovery-Partition erzeugt werden kann
- manche raten auch zur Low-Level-Formatierung, aber lies Dich da gründlich ein


P.S.: gleich 5 Stück? - geil *sabber*
 
danke! werd das problem am wochenende angehen.
ja 5 stück, dafür alle mit 1gb +128mb Ram, 60gb festplatte, absolut keine gebrauchsspuren und alle zusammen für einen tausender.
leider ohne lizenz. wurden mit dos ausgeliefert... alle 2005 + 3x sehr gute akkus, 2x im gelben bereich.
cu..........R.
 
Hast Du noch einen anderen Bootmanager installiert (Acronis etc.)?
Um mal wieder einen Thread thematisch etwas auszuleihern.... Heisst das Bootmanager vertragen sich nicht mit R&R? Mich interessiert nämlich schon ewig ob man auf nem TP nen Dualbood linux xp hinbekommen könnte inkl. TPM Modul ^^ Ich denke ich kenne die Antwort..... Sie beginnt mit "N..." oder?
 
Der MBR hat eine sehr klein bemessene Größe.
Was das Dual-Boot mit XP und Linux angeht, ist das nicht davon betroffen, wenn man grub nicht im MBR installiert, sondern im Bootsektor der Linux-Partition.
Eine genaue Anleitung findest Du im Linux Unterforum.
 
[quote='ridler',index.php?page=Thread&postID=450902#post450902]Um mal wieder einen Thread thematisch etwas auszuleihern.... Heisst das Bootmanager vertragen sich nicht mit R&R? Mich interessiert nämlich schon ewig ob man auf nem TP nen Dualbood linux xp hinbekommen könnte inkl. TPM Modul ^^ Ich denke ich kenne die Antwort..... Sie beginnt mit "N..." oder?[/quote]

Bootmanager vertragen sich nicht wirklich mit R&R, spätestens nach einem Restore würde es zu Problemen kommen. R&R installiert quasi seinen eigenen Bootmanager. Aber Dualboot mit Linux ist kein Problem, schau mal im Linux Forum, ich hab da vor längerer Zeit mal eine ausführliche Anleitung geschrieben. Man darf grub nur nicht in den MBR sondern in eine eigene kleine Partiton installieren und dann mit dd ein Bootfile dieser Partition erzeugen das man nach C:\ unter Windows kopiert und anschließend dort boot.ini anpasst. Das hat den großen Vorteil dass der R&R Bootloader gar nicht verändert wird und eigentlich gar nicht "weiß" dass Linux installiert ist. Über den Windows Bootmanager wählt man dann "Linux" aus und kommt zum Grub, wo man dann den Kernel zum Linux booten auswählen kann.
 
Dann werde ich das mal porbieren wenn die neue HD läuft. Da sollte ich zu sowas endlich genug platz haben :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben