kann plötzlich nicht mehr surfen (freies WLAN im Cafe)

FRU 0815

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

konnte sonst immer in einem Cafe mit freiem WLAN surfen (kein Passwort usw.).

Seit gestern Abend ging es plötzlich nicht mehr (ich arbeite halt gerne bei einem Cafe / Kuchen / Abendesssen nebenbei für die Uni).

Andere Besucher des Cafes können jedoch weiterhin ohne Probleme surfen.

Die haben auch nichts am Sytem geändert (habe nachgefragt).

Ich habe vollen Empfang!

In anderen Netzen (zu Hause / Uni) bis gestern kein Unterschied bzw. keine Probleme.

Bin grad bei meiner Freundin, die hat kein WLAN, hier bin ich über ein Kabel im Netz.

Zumindest ein Problem im Cafe ist angeblich: "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

Habe schon alles möglich probiert und weiß nicht mehr weiter. Das Problem will nicht verschwinden.

Kann mir von euch jemand sagen was da los ist?

Mein System: R400 mit Win7

Vielen lieben Dank und Gruß
Stephan

Start - "cmd" <enter>
ipconfig /flushdns <enter>
ipconfig /registerdns <enter>
exit <enter>

Danach Verbindung herstellen versuchen.
Es gibt auch in "Netzwerkverbindungen" die Option "Reparieren". Ursache könnte auch ein Update sein, das ungersicherte Verbindungen restriktiver behandelt.

....ich vermute mal Access, eines meiner Lieblingsprogramme :facepalm: Geh mal unter Erweitert und Standortprofil und schau ob bei dem Lokal ein Haken sitzt.

vielen Dank

registerdns erfordert "erhöhte Rechte"? damned, warum habe ich die nicht?

Access...kann es sein, dass ich das gar nicht installiert habe? Ist nämlich auch eines meiner "Lieblingsprogramme".

Danke für die Hilfe...immer wieder extrem SUPER hier

Grüße

Er meint sicherlich Access Connections, nicht MS Access. Das nur nebenbei. Überings netter Nickname ^^

also die Lenovo Software?

Acces Connections habe ich nicht installiert...eigentlich nur das nötigste und hatte auch 1,5 Jahre keinerlei Probleme

und ich bin auch Administrator...komisch alles

Danke&Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben