kann nicht auf HDD schreiben,aber lesen... hat einer ne idee?

thelili

Member
Themenstarter
hi,
ich habe vor ein paar tagen auf meiner saugkiste win7prof. 64bit installiert (64bit nur deswegen da ich nur noch nen lizenzschlüssel für die 64bit version hatte)
nach install hab ich auch gleich mal das MoBo bios geupdatet
nun fiel mir gestern auf das ich auf eine bestimmte HDD in meinem system nicht mehr schreiben kann jedoch die daten wunderbar von ihr runtergezogen bekomme.
es handelt sich hierbei um eine Wd 1,5 TB platte diese ist mit Truecrypt verschlüsselt.
mein erster gedanke war das ich sie mit TC vlt. als schreibgeschützt eingebunden habe, dies ist aber nicht der fall.
auf eine USB HDD kann ich zudem auch nichts schreiben
die fehler meldung bei beiden HDDs sind die selben:
irgendeine speicheradresse & E/A gerätefehler kann auf hardware nicht zugreifen.

da ich auf die anderen festplatten vollen zugriffhabe und diese ebenfalls mit TC eingebunden sind und unteranderem auch am selben HDD controller hängen, bis auf 2 stk die hängen an einem IDE controller, weiß ich leider keinen rat.
ich denke das es was mit dem bios update zu tun haben kann. aber was genau weiß ich nicht.

hat jemand eine idee was es sein kann?

des rätsels lösung

des rätsels lösung

ich hatte nach dem bios update etwas beim sata controller umgestellt
von IDE auf AHCI, dadurch ging wohl etwas bei schreiben schief.
nun hab ichs wieder auf IDE stehen und alles ist in butter.

[quote='thelili',index.php?page=Thread&postID=840014#post840014](64bit nur deswegen da ich nur noch nen lizenzschlüssel für die 64bit version hatte)[/quote]Die Lizenzschlüssel von Windows 7 sind nicht an 32/ 64-Bit gebunden. Hast du z.B. einen 32-Bit Datenträger ausgeliehen, kannst du ruhig deinen 64-Bit Lizenzschlüssel für die Installation verwenden.
Aber gut, dass du dein Problem gelöst hast. :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben