Kann mir jemand sagen was für 2 Kabel ich hier habe?

Flory

New member
Themenstarter
Habe gerade meine Bude aufgeräumt und da fallen mir zwei neue Kabel in die Hände. Keine Ahnung was das ist und woher ich die habe. ?(

Wer weiß Rat?

Grüßle,
Flory

Okay, das Foto ist nicht soo prall. Also das linke Kabel hat 8 Kabelführungen im Stecker aber nur 3-6 ist belegt.
Das rechte Kabel hat 6 Kabelführungen, alle sind belegt.

Das mit 4 Adern ist ein ISDN Kabel würde ich jetzt einfach mal behaupten...

Das mit dem 8er Stecker und nur 4 Adern drin ist 100% ein ISDN Kabel (100MBit/s Ethernet kannst du darueber dennoch fahren, nur duer GBit braucht man 8 Adern).
Bei dem 6er bin ich grad nicht sicher. Muesst aber auch irgendwas ISDN artiges sein.

Hallo,

Das erste, 8 poliger Stecker, davon 4 in der Mitte belegt -> ISDN, ist nicht als Netzwerkkabel nutzbar. Fast Ethernet (100MBit/s) braucht Pin 1-2 und 3+6.

Das zweite 6 poliger Stecker voll belegt könnte von einem Fax oder Modem sein. Ist noch ein Adapter von TAE-N auf auf diesen vorhandne ??

links: isdn patchkabel. für lan nicht unbedingt geeignet.
rechts: isdn anschlusskabel für telefone

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=681058#post681058]rechts: isdn anschlusskabel für telefone[/quote]
ISDN Telefone haben aber doch RJ-45 - Anschlüsse (8-polig) das rechte Kabel ist aber RJ-11 (6-polig) - ich denke eher, dass es zu einem Kombi-Fax o.ä. gehört.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben