Kann mir jemand mit einer F3507G UMTS Karte beim entpacken helfen?

andre217

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2009
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz Hilfe von jemandem, der eine F3507G UMTS Karte installiert hat.

Vor kurzem habe ich mir bei ebay eine Dell Karte mit dem F3507G Chip besorgt. Jetzt versuche ich das Teil unter Windows 7 x64 zum laufen zu bekommen - bisher ohne Erfolg.

Der Thinkpad Treiber sagt mir, dass er die Karte nicht erkennt; der Dell Treiber sagt mir, dass mein Notebook kein Dell sei.

Meine Versuche gehen jetzt in die Richtung den Treiber mit dem Universal Extractor aus dem Setup rauszubekommen (am liebsten den Lenovo Treiber, eventuell funktioniert ja dann FN+F5).
Das funktioniert bei mir leider nicht, da das Setup abbricht. Ich denke mal, dass die Methode aber bei jemand, der die Karte verbaut hat, funktionieren sollte.


Hier die benötigten Links:
Universal Extractor: http://legroom.net/software/uniextract
Thinkpad Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73681

Vielen Dank und Frohe Weihnachten,

André
 
Installier mal Ubuntu, ggf. auf USB Stick und guck mal, ob Du mit dem NetworkManager weiter kommst.
 
Danke schonmal für deine Antwort.

Nur eins versteh ich noch nicht ganz... Ich habe keine Zweifel daran, dass die Larte funktioniert;
was bringt es mir für meine Windows 7 Installation, wenn Ich das ganze unter Ubuntu zum laufen bekomme?

Gruß,
André
 
Hatte auch große Schwierigkeiten die Karte zum laufen zu bringen.
Auf einmal funktionierte es dann.

P.S.: Es gibt hier im Forum ein paar sehr gute Beschreibungen dafür.

Wichtig ist, dass Du sie erst unter Windows installierst (dabei den Hardwareschalter, vorne links am Notebook (T400) auf on stellen) und dann die Lenovo-Komponenten

Viel Erfolg
 
Leider komme ich garnicht durch die Treiberinstallation durch...
[Ich habe ja keine Lenovo Karte, sondern eine DELL Karte]


Hier der Fehler:
UMTSFEHLER.jpg


Meine Bitte ist folgende:

Kann jemand mit dem Universal Extractor (Link im 1. Beitrag) das Treiber-Setup soweit entpacken, dass ich an die Treiber rankomme (ohne Installer).
Der Rest sollte dann kein Problem sein (hoffentlich).

Folgende Einstellung sollte beim Universal Extractor angewendet werden:
einstellung.jpg


Vielen Dank und Grüße,

André
 
war da nich mal was mit dem PIN 22 ??? der abgeklebt werden muss für diese aktion ??

ich wollte auch schlau sein ( LG Netbook mit der karte - karte raus- in thinkpad und ??? nix geht )

ich denke das beste und einfachste ist eben eine für Lenovo kaufen ( sollte so um die 70 ,- eur kosten)

rein und freuen
 
Die Karte hat den PIN Abgeklebt und ich habe das Zender BIOS installiert.
Soweit ja auhc kein Problem: Die Karte wird angezeigt.

Einziges Problem ist, dass ich nicht an die Treiber rankomme...
Der Installer von DELL will nicht, weil ich kein DELL Notebook habe und der Lenovo Installer verweigert sich, weil es nicht genau die Lenovo Karte ist.

Ich bin mir sicher, dass die Karte mit beiden Treibern funktioniert... Ich muss nur um die blöde Setup Routine rumkommen...

Danke,
André
 
Danke für den Tipp.
Ich habe die software grade installiert... Wenn's keinen speziellen Kniff bei der Sache gibt, dann führt die Software leider auch nicht zum Ziel :-(

Grüße,
André
 
Jetzt zeigt die Lenovo aber auch an, dass die 3607 nicht isntalliert werden konnte. Was ist es denn nun?

Am besten zurücksenden und eine Lenovokarte (am besten Sierra) kaufen. Damit hast du am wenigsten Stress.
 
Ich habe es eben mal mit Win7 (in VM) probiert. Das Installerarchiv ist über mindestens 3 Ebenen verschachtelt und Uniextract kann keine davon. Ich habe an dem Punkt wo die Fehlermeldung kommt (es gibt übrigens eine 3607-Karte von Ericsson) mal in %TEMP% nachgesehen: auch wieder viele, viele Unterverzeichnisse mit setup.exes und cabs die sich natürlich nicht entpacken lassen.

Fazit: vergiß es endlich und hol dir eine passende Karte!
 
schade drum... dann muss ich mal nach 'ner anderen Karte Ausschau halten.
Was nimmt man denn am besten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben