Kann mir jemand kurz helfen? Fn+F5, ThinkVantage Taste hat keine Funktion

flugbaerle

New member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
Ok, es gibt Leute die behaupten mir ist nicht zu helfen :D

Also, wie gesagt, Fn+F5 sowie die ThinkVantage-Taste gehen nicht mehr. Hab bereits alles neu Installiert.

Was mache ich falsch?

Danke und Grüßle
 
Hallo,

das erste mal von Hand, dann wieder alles rausgelöscht ausser Thinkvantage und das zeite mal mit Systemupdate installiert.

Danke für die Antwort!
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=760892#post760892]Ok, es gibt Leute die behaupten mir ist nicht zu helfen :D
[/quote]Die haben recht :D

[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=760892#post760892]Was mache ich falsch?
[/quote]Alles :D

Ist der System Interface Treiber installiert?
Ist der Hotkeytreiber installiert?
ggf. das Setup in C:\Drivers\xxx bzw. C:\SWTOOLS\Drivers oder C:\Programme\Lenovo\System Update\Session\xxx (viel suchen!!) befragen und manuell nachinstallieren.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=761218#post761218]Ist der System Interface Treiber installiert? Ja
Ist der Hotkeytreiber installiert? Ja
ggf. das Setup in C:\Drivers\xxx bzw. C:\SWTOOLS\Drivers oder C:\Programme\Lenovo\System Update\Session\xxx (viel suchen!!) befragen und manuell nachinstallieren[/quote] ?

;(
 
Hast Du nur die Frage nach dem Hotkeytreiber mit "ja" beantwortet, weil Du Dir sicher bis, dass Du ihn "mal" installiert hast oder hast Du das Setup des Hotkeytreibers gestartet und Dir anzeigen lassen, welche Version installiert ist? (das war die Frage, ob Du das Setup "befragt" hast...)
 
@Mornsgrans,

danke für die Antwort. Also, installiert ist der Hotkeytreiber

Version:3.02.0000
Release Date:2010/01/22


Habe heute auch mal alles per Hand gelöscht was mit Lenovo Dienstprogrammen zusammenhängt.

Den Hotkeytreiber manuell Installiert, Systemupdate runtergeladen und den „Rest“ über dieses Installiert. Allerdings ohne Erfolg ;(

Fn+F2, F3, F4, F12, Licht und Helligkeit gehen, Vergrössern geht auch, die anderen allerdings nicht, wie z.B F5

Grüßle
 
@ Mornsgrans,

erstmal Danke für die Antwort. Also, ich habe ein T41P, ein X40, und zwei T60, eines ist ein 1951 das andere ein 2007. Alle auf XP, SP3.

Die Treiber wurden auf allen Book`s per „Ausführen“ installiert. Geht auch auf allen wunderbar nur auf dem 1951 nicht.

Die OSD-Anzeige, jetzt schwarzer Balken geht auch.

Habe jetzt mal alles was ThinkVantage etc. selbst die Intel-Wlan Karte deinstalliert und alles neu installiert. Gebracht hat es allerdings nichts, außer das bei der externen Ultranav die Lautstärkeregelung nicht mehr geht, an und aus geht aber.

…hmm.

Danke und Grüßle

 
.....schieb es noch mal nach oben da noch nicht gelöst.

Bedanke mich für Antworten

Schönes Wochenende
 
Hat noch jemand eine Idee? Hätte gerne ein "perfektes" T-Book zu den anderen.

Danke und Grüßle
 
danke für die Antwort Mornsgrans,

nicht dein "ernst" oder etwa doch? ;(
 
Nach zwei Wochen Herumdoktoren ohne einen Schritt weitergekommen zu sein, während die o.g. Alternative nach ein paar Stunden abgeschlossen wäre...
 
Ok,

nochmal Danke, mal sehen wie ich die Tage mal Zeit und Lust habe das ganze zu machen, wobei mir der Aufwand dafür schon recht groß ist.

Zumal das ganze Sytem problemfrei läuft und auch ein paar Stunden Arbeit drinstecken.

Ich frag noch mal jemanden anderen, sollte es eine Lösung geben Poste ich die hier natürlich.

Noch mal Danke und eine schönes Wochenende

Grüßle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben