Kann mir jemand eine günstige interne Festplatte empfehlen?

purzele06

New member
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
4
Hallo,suche für mein TP 600e eine günstige Festplatte bei ebay wollen die fast 50 € dafür haben das ist mir zu teuer.Weiß jemand was günstigeres?
 
Hallo,

es müssen auf jeden PATA-Platten sein. Je nach Kapazität kosten die schon einiges. Hier im Forum wirst Du mit Sicherheit jedoch günstiger eine Platte finden als beim großen Auktionshaus. Außerdem wird Dich hier kaum einer linken mit B-Ware oder gar defekten Gerätschaften wie bei Ebay. Einfach mal unter "Biete Thinkpads und Zubehör" nachschauen.

Gruß
enrico65
 
Ja, ist IDE/Pata. Such dir am besten eine mit 5400rpm, die höhere Drehzahl (und meist auch mehr Cache) machen sich positiv bemerkbar. 40Gb sollten hier für ~15€ zu haben sein.
Achte/Frage auf jeden Fall auf die/nach der Lautstärke, grad ältere Platten klingen teilweise wie Kreissägen.

Neu gibts eigentlich nur noch die 160er von Samsung, Preis liegt bei ~50€ - hier wirds dann wohl Bios-Probleme geben, weil die Platte zu groß ist.

MfG, Sebastian
 
Dann musst du Sie aus dem Ausland kaufen, da kannst du evtl. nochmal einiges sparen.
 
Die 160GB Samsung läuft einwandfrei im 600E (selbst schon so betrieben). Neustes BIOS empfiehlt sich aber in jedem Fall.
 
Ich hätte da evtl. was für dich.

Muß die nur noch von ner Bekannten abholen.

Es ist eine Fujitsu Siemens 40GB.

Denke mal 20,00 plus Versand nach Wahl (z.B. Lupo) wäre angemessen.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß

StarManni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja eher zu einer CF Lösung raten, tut in meinem 600e wunderbar und ne 133x 16gb ist nicht so teuer. gebrauchte 2.5er pata sind mindestens mal 3 jahre alt und je nach gebrauch dann auch nur noch ein bis 2 jährchen und wie SeB schon sagte meist Kreissägen. Oder halt eine billige pata ssd vom chinamann... sonst gibt es noch eine 120gb spinpoint fuer so 40 euro neu.

mfg demonicmaniac

EDIT: da der controller nur ata33 kann ist alles ueber 133x oder neue platten eigentlich sinnlos da die maximale transferrate eh so auf 30mb/s controllerseitig limitiert ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben