T6x Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 2 Akkus erklären ?

GunnarO

New member
Themenstarter
Ich war heute mal wieder bei eBay unterwegs um zu schauen, was es noch für Optionen für mein kleines T60 gibt, nun habe ich 2 Akkus gefunden und wundere mich

http://www.ebay.de/itm/ThinkPad-Battery-42-Ultrabay-Battery-III-/180867700978

und

http://www.ebay.de/itm/ThinkPad-Battery-42-Ultrabay-Battery-III-/170829303689

nun beide scheinen von den Daten gleich zu sein. Bis auf das bei einem eine 42 und bei dem anderen ein LiIon aufgedruckt ist, gibt es unterschiede die man kennen sollte ? Oder bekannte Probleme mit einem davon ?

Der andere hat auch das LiIon-Logo, nur nicht farblich abgehoben. Ich würde sagen, dass es einfach verschiedene Chargen sind, als irgendwann dazwischen der Aufkleber mal geändert wurde.

Die neueren haben den roten Kreis mit Nummer draufgedruckt bekommen, ab einen bestimmten Produktionszeitraum.

Den ersteren (günstigeren) habe ich seit gestern, machte heute ersten Testlauf im T60. Hält mit WLAN ca 1,5 Stunden und entspricht der Artikelbeschreibung (1 Ladzyklus, neuwertig)

Warum die beiden Akkus von dem selben Anbieter aber bei gleichen technischen Daten 10 EUR Preisunterschied haben ist mir nicht erklärbar.

Vielleicht sendest Du ihm einfach mal eine entsprechende Anfrage über bay-mail?

Der Versand erfolgt übrigens per Airmail ruckzuck und ist ein Einschreiben mit Rückschein.

Es gibt keinen außer den "äußeren" Merkmalen : Gleiche FRU ,gleicher Hersteller und gleiches Produktionsdatum ! Nimm den günstigeren,es gibt keinen technischen Unterschied . Gruss Uwe

So das Akku ist angekommen und soweit auch alles supi ... neu usw.

Jedoch sind die Akkus scheinbar doch nicht identisch, denn das Gelieferte ist ein Lithium-Polymer-Akku. Es ist das Akku mit dem LiIon auf der Oberseite.

Mein Hauptakku weißt jedoch im Energiemanager Lithium-Ionen aus.

Daher jetzt meine Frage: Ist das einfach nur eine Anzeige je nahc Hersteller ?

Anhänge

• UltrabayAkku.jpg
    UltrabayAkku.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 13
Meines Wissens sind die Ultrabay Akkus immer Lithium Polymer basiert. Damit lassen sich kleinere Zellen realisieren, denn im 9,5mm hohen Slot ist ja nicht ganz soviel Platz wie im normalen Akkuschacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben