Kann mir einer sagen was W-WAN ist?

Homer951357

New member
Themenstarter
Hallo Ich habe mir eine Lenovo ThinkPad gekauft.
Ein Lenovo R60. Das Notebook hat ja Wirless WAN kann mir einer mal sagen was das ist!!

PS: Vieleicht kann mir einer auch einen link schicken wo ich eine Anleitung von dem Teil bekomme!!!

MFG

Homer

DANKE!!!

Nun ja, Wirless WAN kenne ich auch nicht.

Aber es wird wohl so sein, dass sowohl der Anbieter als auch Du kleine Tippfehler begehen :D

Heissen müsste es Wireless LAN (drahtloses lokales Netzwerk)

Gruss

Wireless Wide Area Network (WWAN) ist der Oberbegriff für die drahtlose Datenübertragung im WAN, also einer größeren Region.

WWAN kann mit Techniken wie WiMAX oder Flarions FLASH-OFDM realisiert werden.

Was für vorteile hat das!

Was kann man jetzt genau damit machen? Die begriffe habe ich auch im internet gefunden aber ich konnte damit nichts anfagen!!

Hallo!
Nun als WWAN wird UMTS Breitband bezeichnet. Es handelt sich dabei um einen Dienst, welcher von einem Provider (z.B. T-Mobile) meist aber nur in Ballungsgebieten zur Verfügung gestellt wird und natürlich auch bezahlt werden muss!

Es würde mich aber wundern, wenn Du eine UMTS-Karte in Deinem R60 hättest. Bei mir ist jedenfalls keine drin. Ich habe aber auch diese Option im BIOS. Da das Gerät nicht vorhanden ist, habe ich es deaktiviert.

Ich denke, dass liegt darin begründet, dass das BIOS für verschiedene Maschinen genutzt werden kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben