Kann mich nicht entscheiden zwischen T60p und T61

le_dom

New member
Hallo!
Habe hier im Fourm und bei ebay mal ein wenig nachgeschaut welches Thinkpad ich mir zu meinem ersten Notebook erwählen soll. Meine engere Wahl beschränlkt sich immerhin auf zwei verschiedene Angebote von Ralf Scharbert. Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen; meine eigentliche Frage ist aber, welches dieser beiden Angebote das bessere ist:

http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=geraetedetails&kate=1&id=1229&id2=2&oid=1&ebene=2

oder

http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=geraetedetails&kate=1&id=1194&id2=2&oid=1&ebene=2

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Grüße
Dominik

ich würd das t61 nehmen wegen der 7.2k festplatte. ist für mich neben reichlich ram das wichtigste auswahlkriterium...

Ich würd' das T61 nehmen, wegen des moderneren Chipsatzes. Im T60p müsste ja noch der mit der 3GB RAM Restriktion drin stecken.

ich würd keins der beiden nehmen. normal würde ich ein T61 einem T60 klar vorziehen. aber das angegebene T61 hat nur 1,4GHz. also etwas schwach auf der brust.

RAM und Festplatte sind IMO keine Kaufkriterien. Ein Austausch ist ja billigst. XGA oder SXGA+ ist schon eher ein Entscheidungskriterium.
Ich wusste gar nicht, dass es das T61 mit langsamen 1,4GHz Prozessor gibt.
Der T2400 ist aber auch nicht unbedingt besser als der T5270.
Beide Angebote sind nichts Besonderes, da Hardwaremäßig nichts Spannendes verbaut ist.

Gruß mitlattus

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=437544#post437544]RAM und Festplatte sind IMO keine Kaufkriterien. Ein Austausch ist ja billigst[/quote]
Das stimmt, Speicher kostet zur Zeit quasi "gar nix" mehr.
Nur der Chipsatz sollte den ungehemmten Ausbau nicht bremsen. ;)

vielen dank!
ihr seid wirklich sehr schnell :) ...die alternativen sehn sehr interessant aus.
ich werde mal versuchen, ob ich als zivi auch an die campusangebote rankomm.
viele grüße
Dominik

sorry wenn ichs so drastisch formuliere, aber diese angebote würden hier in einen ganz anderen thread verschoben, wenn sie aus der bucht kämen.
ich finde das grenzt schon an unverschämtheit!

ein t61 mit dem langsamsten proz ever, kein bt, kein fw, nur 2 jahre garantie, kein dvd-brenner etc
ein t60 mit uralt cpu, kein bt, xga, kein dvd-brenner und auch noch gebraucht.

ein enttäuschter staatz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben