Ich arbeite seit ca. einem Jahr mit einem Lenovo Thinkad R 400 und kann mich nicht an die Tastatur gewöhnen.
Zuvor habe ich jahrelang mit einem HP Notebook fast ausschließlich an der Notebooktastatur gearbeitet und keine Probleme gehabt.
Ein Vergleich mit einem Lenovo X61s (das ich mir als Zweitgerät angeschafft habe) und einem L412 (für meine Frau) zeigt diese Probleme nicht. Diese lassen sich diese wesentliche angenehmer (weicher) tippen.
Gibt es da unterschiedliche Tastaturen und wenn ja welche würde da besser - sprich weicher - schreiben?
Gruß Mirco
Zuvor habe ich jahrelang mit einem HP Notebook fast ausschließlich an der Notebooktastatur gearbeitet und keine Probleme gehabt.
Mit dem R400 dagegen vertippe ich mich dauernd, dass der Cursor plötzlich im Text woanders hinwandert. Das ist nervig und zeitaufreibend. Insbesondere finde ich den Anschlag viel zu hart. Eine externe Tastatur mag ich nicht mitschleppen.Ein Vergleich mit einem Lenovo X61s (das ich mir als Zweitgerät angeschafft habe) und einem L412 (für meine Frau) zeigt diese Probleme nicht. Diese lassen sich diese wesentliche angenehmer (weicher) tippen.
Gibt es da unterschiedliche Tastaturen und wenn ja welche würde da besser - sprich weicher - schreiben?
Gruß Mirco