Kann man Thinkpad-Displays einfach austauschen?

Jackthemac

New member
Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
46
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe, die Rubrik hier ist die Richtige. Ich hätte mal eine allgemeine Frage : Kann man die Displays der Thinkpads, besonders der T Serie eigentlich tauschen und durch ein Anderes ersetzen? Zb ein FullHD Display durch ein QHD Display? Oder geht nur die gleiche Auflösung, bzw geht es überhaupt?

Schon einmal vielen Dnak und lieben Gruß,

Jackthemac
 
Grundsätzlich lassen sich Displays bei ThinkPads relativ einfach tauschen. Allerdings kann man nicht pauschal sagen, welche Displays passen. Ob es passt oder nicht, hängt immer von der ganz konkreten Kombination aus Display und ThinkPad ab.
 
Danke für deine Antwort!

Doof gefragt : und wie findet man das heraus? Gibt es irgendwo eine kompatibilitätsliste oder passt zb jedes 14Zoll FullHD Display in mein T460?
 
Das findet man raus, indem man die genauen technischen Spezifikationen vergleicht und - nicht zuletzt - durch trial and error. :)

In ein T460 passt leider längst nicht "jedes 14-Zoll-FHD-Display", schon allein, weil es die Displays mit verschiedenen Anschlüssen gibt.

Eine Kompatibilitätsliste gibt es afaik nicht; aber wenn du hier im Forum nach Display-Möglichkeiten für ein konkretes Modell fragst, hast du ziemlich gute Chancen, dass es schonmal jemand versucht oder sich wenigstens darüber informiert hat. Das T460 ist allerdings noch sehr neu...
 
Herzlichen Dank für deine Antwort, Cyberjonny!

Nun, wenn würde mich dieses überall erwähnte und gelobte AUO Display des T440s / 450s interessieren. Da liest man ja nur sehr gutes drüber.

Mich würde aber auch interessieren, ob es wohl möglich ist, ein QHD Display aus dem T460s bzw dem baldigen T460p im T460 zu verbauen. Gibt es da erfahrungen, ob sowas bei alten Modellen möglich war.

Spricht hier grundsätzlich etwas dagegen, bei Displays aus den gleichen "Baureihen", also alle aus der T-Serie?

Grüße und gute Nacht :),
Jackthemac
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben