Kann man mit einer Expresscard die RS232 und den Parallelport VOLLWERTIG nutzen ? (z.b. zur TK-Anlagen Programmierung oder für industrielle Anwendunge

thommyf

Active member
Themenstarter
Kann man mit einer Expresscard die RS232 und den Parallelport VOLLWERTIG nutzen ? (z.b. zur TK-Anlagen Programmierung oder für industrielle Anwendungen?)

Also die RS232 z.B. um alte TK-Anlagen zu programmieren ?
Und den Parallelport für bidirektionale Verbindungen ?

Denn Lenovo war sich wohl zu Schade, die Ultrabase X200 mit einem Parallel + Seriell Port auszustatten, oder zumindest den Parallel/Serial Ultrabay Adapter zu unterstützen.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ? Der Hersteller für solche Lösungen Socketmobile bietet zum Beispiel keine Expresscard auf Serial Adapter an.

Habe folgendes bei einem Hersteller von Expresscard auf Seriell gefunden : "Diese Karte setzt auf den USB 2.0 Interface des ExpressCard Slot auf" - nur gibt es mit USB > Seriell Konvertern Probleme, weil diese nicht 100% kompatibel sind.

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=482105#post482105]"Diese Karte setzt auf den USB 2.0 Interface des ExpressCard Slot auf" - nur gibt es mit USB > Seriell Konvertern Probleme, weil diese nicht 100% kompatibel sind. [/quote]

Dann sehe ich schwarz, denn ExpressCard über USB angebunden ist halt USB.

Gruß mitlattus

Man müsste eine Karte finden, die tatsächlich den PCIe Kanal benutzt. Damit bestünden zumindest Chancen dass das direkte Ansprechen der Hardwareadresse an der Schnittstelle ankommt. Ob es so ein Gerät überhaupt gibt?

darauf würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen und ein gerät bevorzugen, daß eine echte RS232 enthält.
ich habe selber schon viele Versuche mit Adaptern USB-RS232 bei Hard und Software gemacht, nur leider viele ohne Erfolg.

Würde auch mein 12" Thinkpad mit serienmäßiger serieller Schnittstelle gegen dein X200 tauschen. Hach, bin ich großzügig. :D

Gruß mitlattus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben